Von der Arbeit nach Hause gehen?

10 Antworten

Hi,

Du solltest zu Deinem Ausbilder gehen, also der der für Dich zuständig ist, und ihm sagen dass Du Dich krank fühlst. Der wird Dich dann nach Hause schicken. Du solltest auf keinen Fall ohne jemand Bescheid zu geben, aus der Mittagspause verschwinden und dann erst von daheim aus anrufen ...

 Naja... nach Hause gehen solltest du schon, aber die Reihenfolge
sollte andersherum sein: Erst den Arbeitgeber informieren und das OKAY holen, dass du nach Hause gehen darfst. . Gute Besserung.

Ich wunder mich immer wieder, was hier für Fragen gestellt werden...Woher sollen wir das wissen? Frag deinen Chef, ob du nach Hause gehen darfst, wenn es dir nicht gut geht!

Auf jeden Fall nicht einfach nach Hause gehen, ohne Bescheid zu sagen.

Du kannst nicht nach Hause gehen ohne dich in der Firma abzumelden. Da reicht auch nicht, von zu Hause anzurufen. Das wäre völlig daneben.

Du hast doch sicherlich einen Ansprechpartner/ Vorgesetzten in der Firma. Wende dich nach der Pause an ihn.

Melde Dich ab und geh zum Arzt. Du wirst ja einen Krankenschein brauchen.