Kann ich nach meiner Ausbildung im Einzelhandel leicht ins Büro wechseln?

4 Antworten

Wenn du jemanden findest, der dich als Kauffrau im Einzelhandel fürs Büro einstellt, dann ja. Große Hoffnung würde ich mir jedoch nicht machen, denn es wird genügend Bewerber geben, die eine abgeschlossene Ausbildung mit Büroschwerpunkt vorweisen können.

Ich denke es geht, aber wenn du in  einem grössen betrieb arbeiten willst, wird das meist über zeitarbeit (zeitarbeitsfirmen suchen eigendlich immer ausgebildetet leute) gehen und je nachdem wie du dich anstellst, wirst du dann fest eingestellt. In kleineren betrieben kannst du das über den einzelhandel machen, da gibt es ja auch büros

Große Supermärkte haben ja auch Bedarf an Bürokräften- ich kann mir das gut vorstellen!

Aber erst die Ausbildung- sonst sieht es schlecht aus!

Ab wann gilt man nach einer abgeschlossenen Ausbildung als wieder ungelernt?

Was passiert dann mit dem Zeugnis und dem IHK Prüfungszeugnis? Als Beispiel Beruf Einzelhandelskauffrau und Verkäuferin

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Realschule 2,8 und Ausbildung zum Mechatroniker?

Mache grade eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 1.Lehrjahr,ich merke das mir der Beruf nicht liegt und überlege ins Büro zu wechseln ,weil ich merke das mir Wirtschaft eher liegt als Handwerk. Ich habe ein Realschullabschluss mit einem Durchschnitt von 2,8 und ich frage mich nun ob ich eine Chance habe Industriekaufmann zu werden und ob es die richtige Entscheidung ist.

...zur Frage

Verkäufer Ausbildung Erfahrung?

Ich arbeite seit einer Weile als Verkaufshilfe und hab mich inzwischen für ne Ausbildung beworben. Wie ist die Ausbildung zur Verkäuferin bzw. Einzelhandelskauffrau so? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen? Ist es schulisch leicht? Gibt es vor oder Nachteile in dieser Ausbildung? Was könnt ihr mir darüber erzählen?

...zur Frage

Kann ich nach der Ausbildung als Einzelhandelskauffrau im Büro arbeiten?

Also wie es meine Frage schon beschreibt, wollte ich wissen ob das möglich wäre ins Büro zu gehen?

LG

...zur Frage

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufman im Einzelhandel begonnen doch merke das es nicht für mich ist kann ich jetzt noch wechseln?

Hallo Ich bin 16 Jahre Alt und habe vor 3 Wochen mit der Ausbildung im Einzelhandel angefangen und merke jetzt schon das es nichts für mich ist. Ich zähle jeden Tag die Minuten und will einfach nur nach Hause. Ich muss mich jeden früh vor der Arbeit mich übergeben da mein Köper einfach nicht will. Ich hasse es. Kann ich jetzt noch zu einer Ausbildung als Erzieher oder in einen anderen Beruf wechseln oder wie läuft das ab ? Danke für die Antworten

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

  • Verkäuferin

  • Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?