Kann ich nach meiner Ausbildung im Einzelhandel leicht ins Büro wechseln?

4 Antworten

Wenn du jemanden findest, der dich als Kauffrau im Einzelhandel fürs Büro einstellt, dann ja. Große Hoffnung würde ich mir jedoch nicht machen, denn es wird genügend Bewerber geben, die eine abgeschlossene Ausbildung mit Büroschwerpunkt vorweisen können.

Ich denke es geht, aber wenn du in  einem grössen betrieb arbeiten willst, wird das meist über zeitarbeit (zeitarbeitsfirmen suchen eigendlich immer ausgebildetet leute) gehen und je nachdem wie du dich anstellst, wirst du dann fest eingestellt. In kleineren betrieben kannst du das über den einzelhandel machen, da gibt es ja auch büros

Große Supermärkte haben ja auch Bedarf an Bürokräften- ich kann mir das gut vorstellen!

Aber erst die Ausbildung- sonst sieht es schlecht aus!

Was möchtest Du wissen?