Wie kann man nach eine Ausbildung als Elektriker für Gebäudesystemintegration im Büro arbeiten, bzw. nicht mehr so handwerklich?

4 Antworten

Hallo,

wie bereits die anderen User geantwortet hatten, lernst du hier gerade einen Handwerksberuf aus, es wird also später auch Handwerklich ;)

aber du hast ja nach der Lehre genug Optionen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Studium anzufangen oder Branche wechseln..

das alles steht dir noch offen..

Lerne erstmal diesen Beruf bis zum Schluss..

du hast zig optionen...

  • fachabitur
  • studiren
  • master machen
  • techniker
  • einen ganz anderen job anfangen
  • meister
  • selbständigkeit

viele dieser optionen werden allerdings vorraussetzen, dass du zumindest auf zeit betrachtet noch auf die baustelle musst. und ggf. dann auch erst mal etwas schlechter noch da stehst.

das handwerk ist nicht für jeden was, es gibt aber wie gesagt einige wege aus dieser laufbahn auszubrechen.

ein bekannter von mir, gelernter gas- und wasserinstallateur z.B. ist jetzt im baustoffhandel und leitet da die sanitärabteilung. weil er eben weiß, was die kundschaft braucht und will, ist der dem unternehmen eine ordentliche stange lohn wert.

lg, anna

Das ist ein Handwerksberuf. Du kannst das Ziel, im Büro zu arbeiten auch mit dem Beruf erreichen, aber eher langfristig. Willst du das Ziel kurzfristig erreichen, solltest du dir überlegen, ob du den richtigen Beruf lernst.