Von BERLIN nach KÖLN. Bahn? Flug? Auto?

13 Antworten

Bei der Suche auf www.bahn.de waehle in den erweiterten Einstellungen den kasten bei "schnelle Verbindungen bevorzugen" ab. Wenn das immer noch nichts bringt, versuch mal ob er guenstiger wird, wenn Du in der Drop-Down-Liste "ohne ICE" waehlst.

Als letzten Schritt kannst Du versuchen, die Buchung auf Nebenstrecken zu zwingen, indem Du z.B. Altenbeken als Zwischenstation eingibst.

Mitfahrzentrale ?

Für die Sparpreise der Bahn ist es jetzt schon reichlich spät. Wenn direkt bei Berlin - Köln nichts rauskommt versuch mal Berlin - Bonn einzugeben. Oder Berlin - Leverkusen, den Rest dann mit der S-Bahn nachzahlen.

Wie wäre es mit einer Mitfahrgemeinschaft? Das wäre sicherlich günstiger und es gibt auch recht viel Auswahl, vor allem für die Strecke Berlin - Köln. Dauert aber natürlich lange. Ich persönlich würde fliegen, weil es einfach am schnellsten und angenehmsten ist. Außerdem gibt es manchmal günstige Angebote, nur dummerweise sollte man die eben schon früh genug buchen, ansonsten ist es klar, dass es teuer ist ;-)

warum sollte es günstiger gehen?

die Bahn hat sicherlich keine Frühbucherrabatte mehr (ausverkauft), und auch Flüge wirst du kaum noch so wenige Tage vor der Angst günstig bekommen.

Vor allem, warum sollte fliegen auch günstiger sein als das Benzin, dass du verbrauchst?

Die Bahn halte ich in Deutschland auch für überteuert, aber Fliegen eher für zu billig. die Bahn hat übrigens Angebote von 126,- (00:32-06:14 mit ICE hin und 22:28-04:26 mit CNL zurück)

Wenn du tatsächlich noch mit 170 € hin und zurück fliegen kannst, haste aber Riesenglück.

Ansonsten - Mitfahrzentrale oder Trampen.

Kaufe Dir eine Bahncard 25 und dazu eine Fahrkarte für einen IC-oder ICE-Zug.

Damit bekommst Du schon einen so guten Rabatt, dass die Kosten für diese Karte locker eingespart wurden. Wenn Du früher gewusst hättest, dass Du am 14. in Köln sein musst, dann hättest Du weitere Vergünstigungen erhalten. Jetzt ist es leider dafür zu spät.