Wie lange hat man früher gebraucht?

2 Antworten

Bei der Bahn ist es relativ einfach herauszufinden. Man muss einfach mal in ein 100 Jahre altes Kursbuch schauen. So etwas findet man im Netz.

Ich würde mal vermuten, das man mit dem Zug etwa doppelt so lange brauchte wie heute. Sofern man mit einem durchgehendem Schnellzug gefahren ist.

Bahn: Kommt drauf an, ob man nicht noch ein paar mal wg. versch. Spurweiten umsteigen musste.

Bei Pferdekutschen mussten immer wieder die Pferde gewechselt werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby