Anschlussticket von NRW nach Hamburg?

2 Antworten

Da es sich um den NRW-Tarif handelt, findest du das auch nicht auf den Bahn-Seiten sondern hier: http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/weitere-tickets/semesterticket-nrw/detail/ (auf "Details einblenden" klicken, dort sind eine Liste und eine Übersichtskarte des Geltungsbereichs verlinkt).

Demnach kommst du in Richtung Hamburg mit deinem Semesterticket bis Osnabrück oder Petershagen-Lahde (je nach Strecke).

PS: Je nachdem, wann du fahren willst, könnte es aber günstiger sein, statt eines Anschlusstickets direkt ein DB-Sparpreisticket für den Fernverkehr (ab 29 Euro) zu kaufen oder mit dem HKX zu fahren (ab 18 Euro - www.hkx.de).

0

Ein Student wäre in der Lage, die Stationen der Bahn unter bahn.de abzufragen und auf der Landkarte die Landesgrenzen von NRW zu erkennen. 

Da ich ebenfalls Student bin (der Medizin) und offensichtlich etwas pfiffiger als du, kann ich dir sagen, dass es in deinem Fall die Station "Bielefeld" ist, ab der du das Ticket nach Hamburg lösen müsstest. Bei einem Platz in der 2. Klasse würde dich das einfache Ticket noch 63,00 Euro kosten, womit du eine Ersparnis von 20,00 Euro hättest.

Da das NRW-Semesterticket in bestimmten Fällen auch über die Landesgrenzen hinaus gültig ist, hilft diese Antwort nur bedingt weiter. In jedem Fall kommt man bei Benutzung von Nahverkehrszügen (in anderen ist das Ticket ohnehin nicht gültig) weiter als nur bis Bielefeld.

0

Ja, hast wohl recht, scheinst ziemlich pfiffig zu sein. Aber du bist ja auch Student (der Medizin). Ich dachte nur, dass diese Seite "Gutefrage.net" heißt und nicht "Wer beleidigt und klugscheißert am besten.net". Trotzdem will ich mich als Student (der Geisteswissenschaften) noch kurz erklären: Ich war hier eben eh eingeloggt und fahre sonst kaum Bahn (als Student war ich in der außergewöhnlichen Lage, einen Führerschein zu schaffen. Wir scheinen also beide über exorbitante Qualitäten zu verfügen). Daher bin ich nicht so vertraut mit der Seite und dachte, dass ich hier eine schnelle(re) Antwort erhalte. Aber für die Zukunft: Wenn dir eine Frage nicht passt, beantworte sie doch gar nicht. Auch du, als Student "der Medizin" (damit kokettierst du wohl äußerst gerne) solltest wissen: Es gibt keine dummen Fragen. Trotzdem danke für deine Auskunft. Schönen Tag noch.

0

Von Bonn nach Düsseldorf mit Schülerticket?

Hey, ich wollte mal fragen ob mein Schülerticket bis nach Düsseldorf reicht oder ob ich ein Anschlussticket kaufen muss? Düsseldorf ist ja in NRW...!? Und wenn; wie viel würde so ein Anschlussticket kosten???
Lg, Anna

...zur Frage

schokoticket nach Aachen?

hallo Leute ich würde gerne am Wochenende mit dem schokoticket nach Aachen fahren, quasi von Düsseldorf über Mönchengladbach. bis wohin gilt das und ab welcher Station müsste ich ein anschlussticket kaufen ? liebe Grüße und Danke im vorraus

...zur Frage

Semesterticket NRW Mitnahmeregelungen

Ich habe mich gerade bei meiner Hochschule (HBRS) eingeschrieben, und habe mein Semesterticket erhalten. Dabei handelt es sich aber um ein "Semesterticket NRW" Laut dem Ticket gelten für dieses "Keine Mitnahmeregelungen". Dies verwirrt mich, da ich es von anderen Studenten gewohnt bin, dass diese ab 19 Uhr und zu Wochenende + Feiertag die Erlaubnis haben, einen Erwachsenen mitzunehmen. Ist dieses Semesterticket ein besonderes eingeschränktes Ticket, oder hat dies eine andere Bedeutung? Ich würde mich um eine möglichst schnelle Rückmeldung freuen! :)

Mfg,

Necarote

...zur Frage

Wie von Hamburg HauptBahnHof nach Heide (Holst)?

Hey,

ich möchte meine Freundin besuchen, und zwar am besten innerhalb des nächsten, bzw. kommenden Monats (8.), und ich war mit ihr und einer Freundin von ihr in Heide, und am Bahnhof dort gab es ein Gleis, auf dem Hamburg stand, und da ist in dem Moment nen ICE abgefahren, und ich habe gestern auf der DB-Seite geguckt, von "Hamburg HBF" nach "Heide (Holst)", aber da stand nicht das irgendwie nen ICE fährt, und die Fahrt würde glaube ich ein einhalb Stunden dauern, aber jetzt bin ich mir nicht sicher wie das denn ablaufen würde, also ob ich umsteigen müsste ect, kann mir jemand helfen?

Also: Wie komme ich von Hamburg HBF nach Heide (Holst)?

Und Preise standen bei den Suchergebnissen auchnicht. Also "Keine Preisauskunft Möglich".

LG Felix

...zur Frage

Eine Station weiter als Ticket gilt?

Hi! Ich fahre am Samstag mit dem ICE nach Hamburg. Heute habe ich festgestellt, dass das Ticket, das mein Vater für mich gebucht hat, nur bis Hamburg Hauptbahnhof fährt, dabei muss ich eine Station weiter, also nach Hamburg Altona. Jetzt ist meine Frage, ob ich im Zug bei der Kontrolle bescheid sagen kann, dass ich eine Station weiter muss. Wäre das jetzt sehr teuer? Und was ist, wenn das nicht geht. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt. Wie sieht es mit einer Station ohne Ticket weiter fahren? Bitte helft mir! Danke im Vorraus

...zur Frage

Mit dem VRR Semesterticket in ganz NRW mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Hallo zusammen,

ich beginne zum kommenden Sommer Semester mein Studium in Düsseldorf, wohne aber eigentlich in Köln. So jetzt meine Frage, kann ich mit dem Semesterticket in Köln mit der KVB fahren? Also es geht nicht um die Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln sondern nur in Köln selbst.

Vielen dank schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?