Von 5 Gang auf 6 Gang upgraden?

4 Antworten

Du möchtest bei einem 18 Jahre alten Auto ein komplett neues Getriebe einbauen? Da wäre es wirtschaftlicher, ein neues Auto mit 6 Gängen zu kaufen.

Jonask394
Fragesteller

Ja irgendwie will ich bei dem Auto bleiben. Ist Benziner und 150.000 gefahren

Neues getriebe kaufen und einbauen würde ein paar tausend Euro kosten. Das lohnt sich nicht.

Vielleicht bekommst du irgendwo ein gebrauchtes getriebe her, und kennst jemanden der es dir die eigen Freundschsftspreis einbaut. Dann macht es vielleicht eher Sinn.

Wenn du einen stärkeren Motor einbaust, dann bringt es auch etwas.

Nur in dem Zustand ändert das rein gar nichts.

Kann dir das nicht sagen, aber ich will dich nur informieren dass das rein garnichts an der Leistung deines Motors ändert. Lediglich die Übersetzung ist anders

Jonask394
Fragesteller

Kenne mich nicht aus. Aber würde damit theoretisch nichtbder Verbrauch weniger sein und ist der motor dann nicht "leisee" da weniger drehzahl

Thermodynamik  28.10.2023, 01:24
@Jonask394

Nein nicht unbedingt, da müsste ich dir beim fahren zuschauen um das zu beurteilen.