Opel Astra Gebrauchtwagen Getriebe?

1 Antwort

Würde ich nicht machen....ist das 6 Gang Getriebe richtig? Nennt sich M32 und macht gerne Probleme, die sehr teuer werden können......

Den Astra J gibt es auch mit 5 Gang F17 Getriebe, das ist besser als das M32....^^

hansguck868
Fragesteller

ist ein gtc 6 gang mit 140 ps... hatte 100.000 runter und stand auch echt gut da... is halt mega schade weil das auto an sich echt super war... nur halt dieses bisschen kratzen aus dem getriebe hat mich verunsichert^^ wie teuer wäre sowas denn zu reparieren?

Mystika1245  18.06.2021, 23:39
@hansguck868

Ein 1000er ist da weg.....Google mal nach Astra J und M32 Getriebe.... :-D

Sobald es Geräusche macht oder der Schaltknauf sich bei Lastwechsel bewegt...Finger weg...dann kündigt sich ein Getriebeschaden an bzw. ist schon vorhanden.... ^^

hansguck868
Fragesteller
@Mystika1245

also wenn man gas gibt und ein kleiner ruck im schaltknauf is, is direkt kaputt? hatte der auch ganz bisschen... macht mein auto aber auch D:

wie is denn wenn man 1000€ runter handelt... kann man den dann nehmen und das Getriebe reparieren lassen oder sollte man wirklich komplett weg bleiben?

Mystika1245  18.06.2021, 23:51
@hansguck868

Das musst du wissen, mit Einbau und allen drum und dran wirst du irgendwo bei Pi mal Daum 1500- 2000€ landen....wenn man ein Gebrauchtes verbaut oder das vorhandene repariert...! Neu von Opel ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden....^^

Geräusche ausm Getriebe und Schalthebel der sich bewegt ist beim Astra J ein vorhandener/ fortschreitender Getriebeschaden....

Die Kisten haben immer wieder die Probleme.....^^

hansguck868
Fragesteller
@Mystika1245

oh man dann werd ich mich wohl mal nach einem 5 gang umschauen.... eigentlich schade, war ein toller wagen. Hat auch mega Spaß gemacht damit zu fahren, aber denke wohl nicht dass der Verkäufer von 7500 auf 5500 runter geht D:

bzw eher 5000 weil 2 kleine dellen hatte der auch, aber damit hätte ich leben können

Mystika1245  19.06.2021, 00:16
@hansguck868

Schau einfach mal hier in der Liste, da kann man schauen in welchen Astra J GTC das F17 verbaut wurde...(etwas runterscrollen)^^

https://www.opel-infos.de/modelle/astra_jgtc.html

Eventuell wäre die Automatik Version noch was..? Die ist recht ausgereift...^^ Oder die OPC Version, mit F40 Getriebe....(ein sehr gutes Getriebe und 6 Gang )

hansguck868
Fragesteller
@Mystika1245

naja automatik sehe ich mich garnich... und opc auch nicht so wirklich... ich wollte eigentlich nur ein normales auto, fand den gtc halt bei weitem schöner wie den normalen astra deswegen hätte ich gern nen gtc :D