Volumen und Flächeninhalt Mathe Geometrie?

1 Antwort

Wenn du den gesamten Oberflächeninhalt berechnen sollst, musst du alle Flächen berechnen. Und wenn du nur die Seitenflächen berechnen sollst, dann kommt es darauf an, was die Seitenflächen des Quaders sind 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jedes Jahr beim Landeswettbewerb der Mathematikolympiade

EMK2012KME
Fragesteller

Ja nur ich hatte nur das Problem bei den Seitenflächen bei der Vorderfläche habe ich gerechnet Länge x Breite (1cm x 2cm wenn ich mich nicht irre)

EMK2012KME
Fragesteller
@LSderSchlaue

Danke, aber könntest du bitte meine Frage beantworten, danke.

LSderSchlaue  13.06.2023, 18:10
@EMK2012KME

Naja alle Flächen zusammen sind bei einem Quader Ao(Oberflächeninhalt) = 2a*b +2a*c+2 b*c

EMK2012KME
Fragesteller
@LSderSchlaue

Tut mir leid aber ich verstehe irgendwie nur Bahnhof weil ich Frage ja ob ich dann Länge x Breite rechne (1cm x 2cm) oder Lange x Höhe (1cm x 500cm)?

LSderSchlaue  13.06.2023, 18:16
@EMK2012KME

Ach soo, sorry hab die Frage net verstanden 😂 für die Seitenflächen rechnest du Breite mal Höhe