Volumen berechnen und Gewicht?

1 Antwort

Betrachte das einfach als drei Zylinder wie auf dem Bild zu sehen. Und deren Volumen kannst Du dann addieren und durch die Dichte teilen. Dann hast Du di Masse. Die noch mit der Fallbeschleunigung (g=9,81m/s^2) multiplizieren, und dann hast Du das Gewicht.

minasrandommind
Fragesteller

Warum durch die Dichte teilen?

Kwalliteht  23.05.2023, 13:57
@minasrandommind

Äh ... sorry, mit der Dichte multiplizieren natürlich.

Ist das Physik oder irgendein technisches Fach? Wenn es Physik ist, dann natürlich danach noch mit der Fallbeschleunigung multiplizieren. Ist es irgendein technisches Fach, dasnn ist in der Fragestellung wahrscheinlich Gewicht mit Masse verwechselt worden. Schadet dann aber nicht, Masse und Gewicht auszurechnen.