Vollzeit als Kassiererin arbeiten?

6 Antworten

Versuchen kannst du es.

Fürs Studium empfehle ich aber, je nach finanziellen Möglichkeiten, Dir Jobs zu suchen, die auch eine fachliche Nähe zu Deinem Studiengang haben, das erhöht die Chancen auf einen guten Job beim Einstieg :)

An deiner Stelle würde ich hervorheben, dass du bis zum Studium überbrücken und während dem Studium halbtags, als Springer, oder Abends arbeiten könntest. Insbesondere in Bioläden werden gerne (angehende) Akademiker eingestellt (wegen den Umgangsformen) und die Bezahlung ist meistens besser als im Discounter.

Du hast ja Berufserfahrung, oft reicht das schon aus.
Bewirb dich einfach. Ich kenn viele Leute, die ungelernt an der Kasse arbeiten.

Gute Idee! Am besten bewerbe dich da, wo du schon während der Schulzeit gearbeitet hast.

Gehen würde alles, aber die meisten Kassierer im Supermarkt sind nur Teilzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung