Volleyball Baggerübungen?

6 Antworten

Eher spielerisch: Baggertennis:

Zwei Spieler spielen auf einem Feld (ca. 12x6 Meter, wir haben beispielsweise Badmintonfelder) gegeneinander Tennis mit einem Volleyball. An der Mittellinie stellst du als Netz beispielsweise eine Langbank auf. Einzige erlaubte Spieltechnik ist das Baggern. Du kannst das Spieltempo reduzieren, indem du das Volleyspielen (ohne vorheriges Aufkommen im Feld) verbietest.

Fördert einmal die Positionierung zum Ball, zum anderen die Beweglichkeit des Spielbretts (seitliche Drehung). Und macht Spielern aller Altersstufen Spaß.

Baggern gegen die Wand, aus der Grundstellung heraus, aus dem Lauf, in verschiedene Richtungen, direkt über das Netz hin und her oder ohne Netz. Das wäre so das, was mir spontan einfallen würde. Die Fähigkeit entwickelt sich aber natürlich erst noch und das vor allem im normalen Spiel, da man da ja zwangsläufig dazu gezwungen ist, zu baggern. Es kann auch nicht schaden, die Jugendlichen zu Hause etwas üben zu lassen. Dann wird das schon klappen. 

http://www.projekte.sport.tu-dortmund.de/wvv/upload/1364910756_Baggern%20erganzende%20Hinweise%20und%20ubungen.pdf

Hier werden auch noch einige Übungen beschrieben (weiter unten). Vielleicht hilft dir das ja.

Als Einzelübung macht sich baggern und auch britschen gegen die wand ganz gut, da man den ball platziert an die wand spielen muss damit man den dann auch wieder gegen die wand spielen kann wenn er zurück kommt. Oder die schüler können sich auch einfach übers netz zuspielen oder auch ohne netz

Fornite Anfänger Spieler Gesucht?

Hallo,kennt ihr Websiten,wo man Fortnite Spieler finden kann? Ich suche nach Nette Spieler die schlechteren spielern gerne helfen besser zu werden.Wenn ihr so ein spieler seid könnt ihr mir ja euer name hier hin Schreiben.(PC)

...zur Frage

Homefitness: Übungen die möglichst den ganzen Körper beanspruchen?

Ich suche Übungen, die man Zuhause ohne große Anschaffungen von Geräten ausführen kann. Hierbei sollen möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen werden.

Kennt ihr welche?

Wichtig wäre mir hierbei die Stärkung der jeweiligen Muskeln, nicht unbedingt das sichtbare Aufbauen. Zusätzlich gehe ich Joggen. Durch recht wenig zeit und viel Sitzen im Beruf, möchte ich so abends ein paar Übungen nach dem Joggen anwenden, um die Zeit optimal auszunutzen. Gewichte in Form von Wasserflaschen o.Ä sind natürlich kein Problem :-)

...zur Frage

Suche eine seriöse Seite für einen Overwatch CD Key?

Hey, ich habe mit jetzt eine Paysafecard für 50€ geholt, allerdings finde ich jetzt keine Seite mehr ohne Aufschlag. Kann mir einer von euch eine Seite zeigen bei der ich Overwatch für 50€ bekomme?

...zur Frage

Suche gute Übungen zur Stärkung der ischiocruralen Muskulatur im Bein?

Ich muss die hintere Oberschenkelmuskulatur nach einer Verletzung kräftigen.

Ich suche deshalb gute Übungen zur Stärkung der ischiocruralen Muskulatur im Bein. Können die Sportexperten oder Physiotherapeuten unter euch mir vielleicht gute Übungen vorschlagen oder einen Link schicken, wo ich mir im Internet Videos anschauen kann?

Ich möchte gerne schnell wieder fit werden.

...zur Frage

Welche Ballsportart mögt ihr lieber?

Welche von diesen mögt ihr am liebsten. Oder eine ganz andere ballsportart und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?