Volleyballübungen baggern für Anfänger?

2 Antworten

Einen kleinen Kasten, wo man sich so raufsetzen kann (keine Ahnung, wie ich die beschreiben soll) und denn die Arme wie zum Baggern nehmen. Einer wirft aus 1-2 Meter den Ball an und der, der auf dem Kasten sitzt, baggert den Ball aus den Knien (er steht also leicht auf) wieder zurück.
Das kann man links, mittig und rechts machen.

Ich habe mit meinen Kurzen immer gerne Baggertennis gemacht. 1:1 oder 2:2 über eine Bank als "netz" Baggern. Der Ball muss aber vor dem Baggern Einfall auftitschen. Fördert das ais den Beinen spielen und das Einschätzen der Ballflugkurve.
Auch sehr gut ist das einer viel höher steht (großer Kasten, wir hatten eine Tribüne) und der unten stehen dem oben den Ball so zubaggern muss das der oben peitschen kann/ könnte. Idealerweise wird der Ball aber gefangen und neu geworfen .