Vollautomatische Sat Anlage aufs Dach vom LKW befestigen ohne Schrauben oder Schweißen?

5 Antworten

Wenn es eine Anlage gibt, die dafür zugelassen ist auf dem Dach zu bleiben, würde ich nach einem Magnetfuß schauen. Meines Wissens sind die moderneren Taxi-Schilder und Polizeiaufbauten mit Magnethalter fixiert...

T3Fahrer

Eigentlich bleibt dann nurnoch Kleben ich würde mich da direkt an einen Hersteller b.z.w. experten wenden was du da für einen Kleber verwenden musst weil du ja Metall auf Lack kleben willst.

Rechtlich gesehen ist es denke ich erlaubt, wäre dann im Prinzip das gleiche als wenn du Ladung auf deinem LKW hast. Im Zweifel aber eben anrufen und nachfragen

es bleibt nur noch kleben, aber Vorsicht, im Sommer werden die Blechdächer sehr heiss, was zu Problemen führen kann.

Scotty46
Fragesteller

Womit am besten?

eppursimuove  16.01.2020, 21:55
@Scotty46

ich sehe LKW welche übers Wochenende warten müssen, die Fahrer befestigen die kleinen Parabolantennen an der Aussenspiegelhalterung, es gibt welche mit Saugnapf, also an der Seitenscheibe fixieren.

Hallo,

wenn du die nicht richtig festmachts,bekommst du nicht nur mit den "Blauen" Probleme, sondern die Anlage wird auch schnell "Beine" bekommen.

Schließlich stellt die ja einen Wert da, der sie für Gauner interessant macht.

Gar nicht wenn der LKW noch am Strassenverkehr teilnimmt.

Scotty46
Fragesteller

Die Fahrzeug Maße würde ich schon einhalten, ich würde sie hinter der dachklimaanlage montieren

andie61  16.01.2020, 21:54
@Scotty46

Es geht nicht um die Maße sondern um die Sicherheit,wenn sie nicht vernünftig befestigt wird kann sie bei der Fahrt wegfliegen und andere Autos treffen,ohne Schrauben oder Schweissen kannst Du das nicht gewährleisten.

Kaen011  16.01.2020, 22:26
@andie61

Wieso kann man das nicht gewährleisten? Wenn Ordnungsrecht ausgeführt hält Kleben fast so gut wie schweißen. B.z.w. bei großer Fläche sogar besser als schweißen.

Flugzeuge z.b. werden bis zu 60% geklebt

Scotty46
Fragesteller

OK danke