Sat Dose welche ist die Richtige?

2 Antworten

Die kannst du verwenden. Das geht auch ohne SAT Dose, indem du vom Multischalter kommend direkt auf Receiver oder TV gehst.

Alternativ kannst du auch sowas nehmen:

https://www.amazon.de/Visage-Steckdose-Antennendose-Stecker-Weiss/dp/B00MI4S080/ref=sr_1_10?crid=MSOJVWP8DAOH&keywords=sat+antennendose&qid=1678214042&sprefix=%2Caps%2C85&sr=8-10

Elant227z
Fragesteller

Ich weiß aber möchte gerne eine SAT-Dose haben, also bei SAT-Schüssel im Enddose nehmen ne ?

Die geht, Beruflich würde ich aber wohl die Kathrein ESD30 an dieser Stelle verbauen oder empfehlen.

Die hat allerdings im Lieferumfang weder einen Aufputzmontagerahmen noch eine Abdeckung. Sie lässt sich mit allen handelsüblichen Abdeckungen von Gira, Berker, Merten oder Busch-Jäger kombinieren. die genannten Hersteller haben auch die passenden Aufputzrahmen.

Alternaitv zur ESD 30 wäre da noch die ESD 32 das ist eine, die man mit zwei Leitungen anschließen kann, um so zwei Reciver bzw. einen Reciver mit zwei Empfangsteilen (Twinreciver) zu betreiben.

eine vierlochausführung, Radio, TV und 2 x Sat hat Kathrein leider nicht im Programm. Hier könnte man auf Axing oder GSS (eine Sparte von Grundig) ausweichen.

lg, Anna