Vogelnest am Boden gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegenlassen.

Der Nistkasten wurde gereinigt, damit im Nest vorhandenes Ungeziefer beseitigt wird und im nächsten Frühjahr eine neue Vogelfamilie dort brüten kann.

Vermutlich wurden die Vogeleltern bei der Brut gestört oder die Eier waren nicht befruchtet.

Jetzt brüten keine Vögel mehr.

Weidenpfote
Fragesteller

Danke

In den Baum hängen so gut es geht. Etwas geschützt zwischen Zweigen.

Was sollen wir tun

Gar nichts. Da schlüpft im November nichts mehr. Die anderen Tiere freuen sich über die zusätzliche Nahrung.

Alex