Was ist das für ein Vogelnest?

Willwissen100  09.05.2023, 00:05

Wo im Wald war das Nest? Boden, Strauchschicht, Baumschicht?

Sebisepp
Fragesteller

es lag auf dem boden, könnte es eine amsel sein?

1 Antwort

Amsel hat blaugrüne Eier. Ausserdem nisten Amseln in der Strauchschicht. Also etwas weiter oben.

Eigentlich sieht es fast ein bisschen wie Feldlerche aus. Aber eher nicht im Wald.

Rotkehlchen kann durchaus auch einmal am Boden brüten. Ich denke, dass das Rotkehlchen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018