Vogel lies mich nicht in Ruhe?
Mitten im Wald flog mir ein Vogel auf die Schulter. Er drehte ab und zu par Runden und kam immer wieder , das ging so mehrere hundert Meter und er hat sogar was gefressen. Die Art kenne ich natürlich nicht, aber die größe eine Spatzes, aber ein Spatz war es nicht, von denen man ja zames Verhalten gewohnt ist. Der Vogel war auch ausgewachsen.
4 Antworten
Äußerst ungewöhnliches Verhalten.
Im Frühjahr hätte man es mit der Verteidigung von einem Nest in Verbindung bringen können aber im Spätsommer nicht.
Ich verstehe bloß nicht was du damit meinst, dass er etwas gefressen hat. Von dir angebotenenes Futter oder wie?
Ja genau, Krümel , es war definitiv ein wilder Vogel und keine Art die auch in Käfigen gehalten wird
Ich kann jetzt keine Frage erkennen, aber gehe nicht davon aus, dass du nun von uns wissen möchtest, welche Art das war.
Das wird sicherlich ein zahmer Vogel gewesen sein, der seinem Besitzer entflogen ist. Wilde Vögel verhalten sich nicht so.
Vielleicht gehört der Vogel ja jemanden und ist deswegen so "zahm".
Hast du auf Ringe bei den Beinen geachtet? Hast du vielleicht ein Bild von ihm? Oder kannst du auf Google nach einem ähnlichen suchen?
LG deine Lavendelmond
nach recherchieren handelte es sich wahrscheinlich um einen Fitis
ja echt ich habe nicht viel Ahnung von sowas, ich habe erst an Tollwut oder sowas gedacht, aber der Vogel sah weder krank oder ähnliches aus.
Und Tollwut soll es ja wohlmöglich garnicht geben bei Singvögeln
War auf jeden Fall ein ausergewöhnliches Ereignis an das du dich immer erinnern wirst :)
Er fand dich süß und wollte mit dir anbändeln oder anschnäbeln.
Könnte sein daß er als kleiner Vogel von jemanden aufgezogen wurde und ausgewildert wurde/hier bei uns hatte ein Mann eine Krähe aufgezogen/immer wenn er die Krähe sah flog der Vogel zu ihm heute sehe ich die Krähe alleine ohne Schwarm manchmal bei uns. Und das ist eine große Krähe
Hallo, keine Ringe etc und das war eine Wilde Art