Völlig normal und verständlich oder seltsam?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, ich würde mal kurz helfen aufzupusten. Dann würde ich die Schwimmflügel an den richtigen Platz schieben. Fertig.

Nicht jeder kann gut schwimmen, nicht jeder ist in der Lage diese Dinger selbst aufzupusten. Und manchmal sieht man dem Gegenüber nicht direkt an das derjenige vielleicht aufgrund einer Behinderung nicht dazu in der Lage ist es selbständig zu erledigen.

Und falls irgendein Fetisch oder eine "komische" Art der Kontaktaufnahme dahinter steckt - bitte. Meinetwegen.

Schwimmtrauma
Fragesteller

Es steckt kein Fetisch hinter der Frage :)) ;)

Rockige  29.08.2018, 10:28
@Schwimmtrauma

Der Hintergrund ist deine eigene Angelegenheit.

Im Schwimmbad (oder sonstwo) helfe ich - wenn ich kann - völlig ohne Vorurteile.

Mein Gegenüber braucht Hilfe beim Befestigen oder Aufpusten einer Schwimmhilfe? Bitteschön, kein Problem. Wurscht warum.

LouPing  24.11.2018, 20:23
@Schwimmtrauma

Für erwachsene Nichtschwimmer gibt es andere Hilfen.

Schwimmflügel sind auf das Gewicht von Kindern ausgelegt, im Notfall für dich also unbrauchbar. Darauf würde ich dich hinweisen.

Ergo- wohl doch ein Fetisch. Ob die Schwimmhilfe selber oder das anlegen durch andere bleibt offen. Ob ich helfen würde?- je nach Bauchgefühl.

Ganz ehrlich: ich wuerde denken dass das ein Challenge ist oder so, und in dem Augenblick wo ich helfen wuerde, eine Gang mit Jugendlichen auftaucht, die sich ueber mich totlachen.

Verständnis ja. Aufpusten würde ich sie aber nur, wenn ich selber keine Zeit hätte, mich um den Mann zu kümmern:

Wir schwimmen im Sommer immer im Vereinsfreibad. Da ist in den Abendstunden nur noch für Mitglieder ab 18 offen und es geht sehr familiär zu. Man würde ihn nicht den Schwimmflügeln überlassen, sondern sich darum kümmern, dass er gut schwimmen lernt. Viele von uns sind unter der Woche jeden Abend da und so kann man sich problemlos für weitere Schwimmkurstage verabreden ...

Vielleicht hat er ein Kind und schafft es nicht alleine?

NackterGerd  29.08.2018, 09:32

🤔🤔🤔 und deshalb zieht er sie selbst an? Komisch

Ich wäre verwundert,

Solche Schwimmflügel sind keine gute Schwimmhilfe, sie dienen Kindern eher nicht zu ertrinken.

Viel besser zum Schwimmen sind Schwimmgürtel, weil sie erstens den Körper auf dem Wasser liegen lassen, und man nach und nach Teile rausnehmen kann um die Unterstützung zu mindern.

Dadurch lernt man viel besser Schwimmen.

Das würde ich ihm erklären und selbstverständlich helfen seine Aufzublasen, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung