Völlegefühl und Blähungen simeticon hilft nicht?

5 Antworten

Unklare Verdauungsbeschwerden können verschieden Ursachen haben, wobei es unterschiedliche Therapieansätze gibt.

Bei Übelkeit bildet sich oft im Magen und im Darm ein Schaum, der mit Simethicon aufgelöst werden kann, sodass es nicht zum Erbrechen kommt. Bei mir hilft Simethicon, aber ich verwende noch andere Mittel, die noch besser wirken.

Das Pankreoflat hilft bei einer "Schwäche" der Bauchspeicheldrüse, wenn diese nicht genug Sekret in den Zwölffingerdarm abgibt, sodass diese Fermente bei der Verdauung fehlen. Das habe ich auch schon genommen bei mäßigem Erfolg.

Lösungsansätze:

Nur gute und bekömmliche Sachen in kleinen Portionen essen. Den Stress vermeiden, in Ruhe und mit Genuss essen.

Bei Völlegefühl und Übelkeit verdauungsfördernde Sachen aus der Apotheke nehmen, von denen es zahlreich gibt. Sehr gut helfen Montana Haustropfen oder Iberogast. Andere Medis erfährt man vom Apotheker.

Ich nehme immer Magenentspannungstabletten xD das ist pflanzlich und die sind lecker.

Weniger schwer Essen und nicht so viel Kohlensäure ist auch gut für den Magen.

Das ist was für die Bauchspeicheldrüse, nehme ich an?(Pancreatin)

Was sagt der Arzt dazu?

Probier es doch mit Iberogast.