Vögel mischlinge

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sich 2 verschiedene Arten paaren, die sehr eng miteinander verwandt sind, dann kann es durchaus zu Hybriden kommen. Ein Beispiel ist z.B. eine Kreuzung aus Graugans und Kanadagans. Allerdings sind solche Mischungen sehr selten, denn Kreuzungen zwischen verschiedenen Arten sind in der Regel nicht möglich, zumindest sind die Nachkommen meist nicht fertil. Vgl. Definition "Art".

Bachstelze?

Also von Finken weiß ich, dass die sich schon mal mischen. Es gibt Spatz-Kanarien-Mischlinge in freier Natur.

Dudu3 24.12.2014, 19:56

Eine bachstelze ist es nicht aber schaut dem âhnlich eben nur in braun und etwas kleiner und ein noch lengerer schwanz

0
critter 24.12.2014, 19:58
@Dudu3

Schwanzmeise? de.wikipedia.org/wiki/Schwanzmeise#mediaviewer/File:Aegithalos_caudatus_1_(Marek_Szczepanek).jpg

0

Was möchtest Du wissen?