Vögel knallen gegen das Fenster..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögel attackieren Fensterscheiben oder Spiegel, weil sie darin einen Rivalen erkennen, der vertrieben werden muss. Um Abhilfe zu schaffen, reiche es aus, die spiegelnden Flächen für einige Tage mit Karton, Stoff oder Folie abzukleben. Darauf weist die Organisation Aktion Tier hin.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Vogel fliegt gegen Fenster > http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-vogel-fliegt-gegen-fenster-flaechen-abkleben_aid_723664.html

47

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Der Vogel sieht sich selbst in der Scheibe und hält sein Spiegelbild für einen Konkurrenten im Revier. Den will er vertreiben. Kleb was hinter die Scheibe, ein Blatt Papier oder so, damit es nicht mehr spiegelt. Es ist sicher immer derselbe Vogel, der Angriffe auf die Konkurrenz fliegt. Da kommt zur Balzzeit öfter vor.