Vodafone WLAN nicht in der Liste bei erster Einrichtung. Was tun?

communicator9  03.07.2022, 16:49

Was für ein Vodafone Router ist es denn?

emmastarshine
Fragesteller

Wifi 6 station... ist das der Name?

3 Antworten

Wenn du meist das du deine Geräte nicht auf der Box siehst, ist klar warum, das geht erst, wenn sie die auch nutzen.

Du nimmst z.B. ein Handy Wählst die Box als Wlan Router aus gibt ihm den Wlan Schlüssel. Damit hast du den ersten Eintrag eines Wlan Gerätes.

Meinst du es andersrum und obriges geht nicht,

Zuerst ist das Wlan Am Router überhaupt eingeschaltet? Wenn ja wird es am Namen liegen. Eine Wifi Station 6 wird von Vodafone nicht vertrieben. Wie der Router heißt steht. hoppla in der BD und auf dem Karton. Hast du beides nicht.

https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks.html

Etwas runterscrollen Findest du die 3 aktuellen Router für DSL und Kabel Internet

In Hochhäusern wo durchaus 100 Router auf nächstem Raum stehen muss man dann 100 Wlannamen durchgehen.

Alternativ Gehst du auf die Routeroberfläche (wie hat man dir bereits erklärt und steht auch in der BD) und nennst deinen Router So um das er weit oben erscheint also mit A maximal B beginnend.

Du merkst, auch ich verweise auf die BD. Denn hat man die in Der Hand findet man da jede Information auch hierfür. Wenn man sie denn nutzt.

Und dein Hinweis, das du es tust, fehlt in der Frage. Dann könnte man mit Seitenzahlen arbeiten.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ich geh mal davon aus dass du die Vodafone Station hast.

Du schliesst erst mal nur die Koaxleitung an der Kabel Wanddose an und das Netzteil.

Dann einen PC über LAN Kabel mit dem Router verbinden.

Dann gib in deinem Browser die Adresse deines Kabel-Routers ein http://192.168.0.1. der Standardbenutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite deiner Vodafone Station falls Du es noch nicht geändert hast.

Dann die Einstellungen an der Vodafone Station vornehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=KBgr-iTjfQI

https://www.youtube.com/watch?v=0MWxQRqpju8

emmastarshine
Fragesteller

Wow danke! Das ist echt hilfreich!

emmastarshine
Fragesteller

Ich hab das gemacht aber das geht immernoch nicht. So ein Mist. Trotzdem danke

Hallo,

Was mache ich denn jetzt?

Na mal die Bedienanleitung lesen und entsprechende Einstellungen vornehmen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

emmastarshine
Fragesteller

Und sowas nennt sich Community Experte. Danke für den Tipp, da bin ich ja selbst noch nicht drauf gekommen.

AlterLeipziger  03.07.2022, 16:59
@emmastarshine

Auf Deine allgemeine Frage zum Einstellen kann man nur auf die Bedienanleitung verweisen!
Du fragst ja nicht nach einem Punkt, den Du nicht verstehst oder der nicht funktioniert!
Hellseher bin ich aber nun wirklich nicht!

emmastarshine
Fragesteller
@AlterLeipziger

Offensichtlich gibt es Leute, die verstehen was ich meine und hilfreich antworten. Da darf man sich gerne ne Scheibe von abschneiden

emmastarshine
Fragesteller
@AlterLeipziger

Erstens steht das in der Form nicht in der Bedienungsanleitung. Zweitens verstehe ich nicht, weshalb man solche unnötigen Kommentare senden muss. Dann lassen sie es doch einfach bleiben und machen Dinge, die ihnen mehr Spaß bringt.

AlterLeipziger  03.07.2022, 17:18
@emmastarshine

Du lammentierst doch auch immer noch - ich lasse mir doch im öffentlichen Forum nichts von Dir vorschreiben.
Im Übrigen habe ich schon sehr vielen geholfen - wenn du damit nicht klar kommst, musst Du nicht anzüglich werden...

emmastarshine
Fragesteller
@AlterLeipziger

XD na immerhin haben sie mich jetzt zum lachen gebracht. War zwar nicht das was ich mir hier erhofft hatte, aber macht die Situation auch etwas erträglicher.