Vodafone verweigert Umzugauftrag wegen Bonität, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist abgelehnt von Vodafone, ergo wirst du dir einen anderen Anbieter suchen müssen.

Oder mal nen Vodafone Shop aufsuchen. Vielleicht können die Dir helfen

Akka2323  31.03.2020, 07:51

Die werden wegen Corona jetzt alle zu haben.

Tanerbk
Fragesteller

Wir hatten ein Kabelanschluss und in der neuen Wohnung ist nur DSL Leitung und kein Kabel.

Im offline Shop gehts nicht wegen Corona.

Telefonisch sind die irgendwie ganz bekloppt und legen auf, sobald die wissen wer ich bin.

Ich hatte vorher "kurzem" eine Privatinsolvenz die beendet isr, aber Vodafone war nicht davon betroffen, die haben immer ihr Geld bekommen....

Snake34  31.03.2020, 09:44
@Tanerbk

Das interessiert Vodafone nicht. Du bist insolvent, ergo sagen die, nein, der zahlt nicht

premme  31.03.2020, 10:14
@Tanerbk

Nun,

Ich hatte vorher "kurzem" eine Privatinsolvenz die beendet isr, aber Vodafone war nicht davon betroffen, die haben immer ihr Geld bekommen....

Bei jeder Änderung fragen die alles ab.

Frage nochmals per Mail nach, und stelle alles klar.

Gruß

Snake34  07.04.2020, 09:50

Danke sehr für das Sternchen ✳

das die den Auftrag ablehnen wegen negativer Bonität.

Darauf solltest Du schonmal etwas genauer eingehen.

Kommt drauf an, was da jetzt passiert.

Bei einem "normalen" Umzug wird der Tarif nicht geändert. Du musst die Umzugspauschale zaheln und das wars. Die Vertragslaufzeit bleibt. Eine vorzeitige Kündigung seitens Vodafone sollte hier nciht möglich sein.

Hast du dich hingegen für einen neuen Tarif entschieden gilt die Vertragsfreiheit und Vodafone muss keinen Vertrag mit dir eingehen.