Vodafone Festnetzvertrag fristlos kündigen?

6 Antworten

Sonderkündigung wegen Umzug ist durchaus möglich, allerdings nur solange die neue Adresse nicht versorgt werden kann.

Gibt es nicht. Du kannst versuchen, den Vertrag zu verkaufen.

Nein, Vodafone kann ja nichts dafür, dass Du zurück zu den Eltern ziehst. Solange Vodafone theoretisch die Wohnung deiner Eltern versorgen kann (zu den gleichen Bedingungen) ist keine Kündigung möglich.

Kann Vodafone das nicht (geringere Bandbreite), wäre eine außerordentliche Kündigung möglich. Die Frist beträgt dann 3 Monate.

kekw2305
Fragesteller

Und was ist, wenn meine Eltern bereits einen Vertrag bei Telekom haben und wir deshalb keinen 2. In das Haus lassen können?

ChristianLE  10.11.2022, 10:34
@kekw2305

Wie gesagt: Theoretisch. Praktisch wäre ja auch ein Telekom- und ein Vodafon-Vertrag denkbar.

ob ich wegen dem Umzug meinen Vertrag fristlos Kündigen kann

sorry - aber Dein Auszug aus besagter Wohnung - Wiedereinzug in den elterlichen Haushalt ist kein Grund für eine Kündigung - schon gleich gar nicht für eine fristlose Kündigung.

Klärt innerfamiliär, ob Deine Eltern noch an ihren Vertrag gebunden sind oder diesen u.U. mit monatlicher Frist beenden können und Dein Vertrag wird dann für die elterliche Wohnung genutzt.

Bei mir hat es damals geklappt. Sie wollten die neue/alte Adresse haben kann sein das sie da nicht liefern konnten. Auf jeden Fall konnte ich den Vertrag mitten in der Laufzeit kündigen.