Wieso dauert die Bonitätsprüfung bei Vodafone schon über 3 Tage?

3 Antworten

Normalerweise läuft so eine Prüfung automatisch und dauert nur wenige Minuten.

Wenn es bei dir so lange dauert kann das verschiedene Ursachen haben. Dein Antrag kann liegengeblieben sein (Wochenende) oder die haben Rückstände. Vielleicht fehlt auch eine Unterschrift von dir und die haben dich längst angeschrieben. Deine Anfrage kann, falls deine Schufa nicht so ganz astrein ist, auch aus der automatischen Prüfung herausgefallen sein und muss manuell geprüft werden.

Kann auch sein, dass deine Schufa zu schlecht ist und du bald die Ablehnung in der Post hast.

Hat bei mir weniger als 10 Minuten gedauert. Allerdings in einem Vodafone Laden. Rufe doch die Hotline an, vielleicht hat Vodafone etwas übersehen, oder der Vertrag wurde abgelehnt.

Keine Bange, die vergessen kein hilfloses Opfer, das in ihre Netze geraten ist, manchmal dauert's halt ein bissel länger mit den Antworten der kontaktierten Institute wie Schufa und Co..

mit19900
Fragesteller

Es hat sich immer noch nichts getan. Sind nun schon 4 Tage.