Vodafone, alle plötzlich aus?

5 Antworten

Du kannst jetzt:

  • Router neu starten und hoffen
  • Geduld haben und über Nacht ausharren

Sollte dann in der Frühe oder wenn du halt von der Arbeit heim kommst oder so, immer noch Ebbe sein -> nochmals den Service kontaktieren.

Aber wenn da schon von einer Störung gesprochen wurde, dann ist es wohl eh etwas größeres.

Dass bei einer Zugangsstörung die Ansage kommt, das die Rufnummer nicht vergeben ist, ist so ein typischer VoIP-Meldung, da Internet nicht für Telefoniedienste ausgelegt war, und das dort nie richtig umgesetzt wurde.

Die Ansage kommt daher, das die Rufnummer aus der Registrierung rausfält, wenn die Verbindung nicht mehr besteht. Eigentlich müsste ein Ansage kommen, dass die Rufnummer derzeit nicht erreicht werden kann, so wie im Mobilfunk ja auch üblich. Nur im Festnetz geht das nicht. Datenfuzzies eben.

Fabian363392
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich gehe mal davon aus das es bei dir eine generelle Störung mit dem Internet existiert. Da wirst du wohl nicht alleine von betroffen sein.

Warte einfach mal bis morgen ab ansonsten nochmal die Vodafone Hotline mit dem Handy anrufen.

bei allen leitungen kommt es mal zu ausfällen= glasfaser / kabel/ kupfer !

daswird oft innerhalb 39 min geregelt ! nach meldung !

Kenshin663  16.01.2024, 21:30
daswird oft innerhalb 39 min geregelt ! nach meldung !

Wie kommst du auf so seltsame Minuten? Bis der Fehler lokalisiert ist kann es evtl. schon mal etwas dauern. Und die Behebung sich in den Tag verlagern sofern die in der NE3 liegt.

Entweder das is ne Wartung was die da machen, oder du solltest einfach dein Router neu starten

Und du hast wohl einfach die Nummer falsch aufgeschrieben