Virtual Box MacOS Sonoma installiert, was jetzt?
Hallo ich habe nach Anleitung MacOS Sonoma auf virtual Box installiert:
Festplatte ausgewählt, MacOS 14 installiert und lande dannach wieder beim Hauptmenü. Was muss ich machen um das installierte MacOS jetzt zu starten?
2 Antworten
eig. das was petraminaler sagte.
dann auf jeden fall "festplattendienstprogramm" wählen
danach...ich glaube den 1. datenträger von oben wählen und löschen. wie ist der name des datenträgers?
(vbox weiß ich nich genau, weil ich vmware nutze, was in der regel auch flüssiger läuft
Ist nur geraten, aber hast du nach der Installation das Installationsimage entfernt? Kann es sein, dass das Image in der Bootreihenfolge vor der Festplatten steht?
Ich habe gerade kein Virtual Box installiert, aber ich versuche es trotzdem mal.
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein. In beiden Fällen am besten die virtuelle Maschine erstmal ausschalten.
- Installationsmedium über das Menü "Devices" (auf Deutsch wahrscheinlich "Geräte","Datenträger" oder so ähnlich) entfernen. Dazu musst du in diesem Menü den Datenträger (wahrscheinlich CD oder USB) auswählen und dann entfernen.
- In den Einstellungen zur virtuellen Maschine die Bootreihenfolge ändern (erst das orange Zahnrad drücken und dann unter "System" die Einstellungen ändern.
Wie gesagt, ich habe Virtual Box eben nicht vor mir. Deshalb kann es sein, dass die Beschreibung kleine Fehler enthält.
Hallo, darauf kann ich leider nicht antworten da ich nur nach Anleitung vorgegangen bin und mich praktisch garnicht auskenne mit der Materie