Virtualbox erkennt festplatte nicht

3 Antworten

zum Verständnis:

mit Virtual Machine (VM) oder Virtual Box(VB) kann man ein Betriebssystem(Operating System(OS)) lokal auf einem laufenden PC installieren statt auf einer 2. Festplatte oder Partition. somit hat man theoretisch 2 PC's in einem. Andernfalls müsste man beim booten das zu startende OS wählen.

Wenn du nun Linux (ubuntu?) lokal installiert hast auf der Festplatte und nicht virtuell dann kannst du dort ohne Probleme VB installieren und darin dann z.B. Windows booten.

Falls jedoch Linux in der VB läuft kann es logischerweise nicht von der Festplatte gestartet werden da dazu zuerst dein primäres OS gestartet sein muss.

Falls es nun darum geht aus deinem laufenden Linux (in der VB) auf deine lokale Festplatte zuzugreifen dann musst du das in den Einstellungen von VB einstellen.

falls dir das alles nicht hilft - erläutere bitte deine Frage.

Wieso sollte VirtualBox von der Festplatte starten? Du musst doch erstmal eine virtuelle Maschine anlegen, die Du in VB starten kannst.