Viren?

5 Antworten

Im Gegensatz zu Tier- bzw. Pflanzenzellen und Bakterien haben Viren keine Zellorganellen und keinen Zellkern. Sie haben daher keinen eigenen Stoffwechsel und sind biologisch gesehen nicht lebendig. Quelle

Viren haben keine Zellen, es sind funktionelle organische Moleküle (RNA oder DNA), die leben auch nicht.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Nein - Viren brauchen eine sogenannte Wirtszelle.

Nein, Viren sind weitaus kleiner als Zellen.

Bedenke, dass eine Wirtszelle, also eine Zelle die von einem Virus befallen wurde, in ihrem Inneren mal eben hunderte Nachwuchsviren produziert...