Violin Competition?

3 Antworten

Versuche einfach, bei der ganzen Sache Du selbst zu bleiben, und Spaß an der Sache zu haben. Man macht ja eigentlich zuerstmal Musik, damit andere und man selbst Freude daran haben.

Versuch, zusätzlichen Stress und Druck so gut wie möglich zu vermeiden. Sag deinen Eltern, dass du am Üben bist und es dich nur noch mehr unter Druck setzt, wenn sie dich dabei kritisieren.

Vielleicht gibt es auch einen anderen Ort, wo du üben kannst, ohne dass dir andere zuhören. Z.B. draussen in der Natur, bei Freunden (die sich währenddessen z.B. Kopfhörer aufsetzen können), wenn du alleine zuhause bist, etc.

Ebenfalls kann ich dir nur empfehlen, mit anderen darüber zu reden; mit Freunden, deiner Lehrerin und/oder deinen Eltern. Manchmal hilft es, die Ängste laut auszusprechen, um anderen die Chance zu geben, dich aufzumuntern.

Und vergiss nicht, dass du das super machst. Angst zu haben und sich einen krassen Druck zu machen ist nicht gerade unnormal, aber du wirst das schaffen. Es klingt, als seist du eine sehr gute Violinistin, deine Lehrerin glaubt an dich und du kennst das Stück ja schon gut. Gib einfach dein Bestes. Mehr kann niemand von dir erwarten.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg <3

Bleib einfach ruhig und üb weiter die anderen wollen dir bestimmt helfen, aber du kannst denen auch sagen das sie das bitte sein lassen sollen.

Ich wünsche dir viel Glück für deinen Konzert, ich denke du kriegst das hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung