Vinted sperre?

3 Antworten

Hallo :)

Das Einzige ist was du machen kannst vom PC IPad usw... neue Emailadresse und neue Seite neue Fotos Beschreiben usw...

Die haben dich mit deiner IP Adresse gesperrt -Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tiinatina  12.01.2024, 18:06

Hast du dir neue Seite machen können ? Neue Email selber Handy ? Selbe Nummer ?

„Sperrung“ bedeutet, dass die dich nicht mehr als Kunde haben wollen.

Ob es auffallen wird, wenn du einen neuen Account erstellst, das kann hier niemand wissen.

Lia128473
Fragesteller

Ich wurde zu Unrecht gesperrt was ziemlich häufig bei vinted passiert weil man jeden wegen allem melden kann und vinted dass nicht richtig überprüft. Ich würde einen neuen vinted acc mit einer anderen email Adresse machen, mir geht es nur darum ob es dann auffällt dass das von dem selben Handy kommt.

tiinatina  30.12.2023, 12:40
@Lia128473

2.1.17. Um Ihr deaktiviertes Konto vorübergehend fortbestehen zu lassen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Account zu deaktivieren, werden wir alle möglichen Maßnahmen ergreifen, mit denen wir sicherstellen können, dass Sie nicht länger auf der Plattform zu sehen sind. Außerdem schränken wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein. Es bis zu 3 Monate lang möglich, Ihren Account wiederherzustellen: falls er versehentlich oder fälschlicherweise deaktiviert wurde; falls Sie Ihre Meinung geändert haben und zurück zur Plattform kommen möchten; falls sich eine andere Person Zugang zu Ihrem Account verschafft und ihn ohne Ihr Wissen gelöscht hat; um unsere Plattform vor missbräuchlichem Verhalten zu schützen, bei dem Mitglieder ihre Accounts löschen, um sich negativen Bewertungen zu entledigen, ihren Pflichten zu entgehen oder um unsere ABN anderweitig zu unterlaufen und demnach gegen die Interessen von uns wie auch von unseren Benutzern zu handeln; und/oder um schädliche Aktivitäten auf der Plattform zu verhindern (z. B. das Erstellen mehrerer Accounts von Spammern).

Rechtsgrundlage für diese Speicherung Ihrer Daten ist das legitime Interesse von Vinted und unseren Mitgliedern, Ihren Account wiederherstellen zu können, wenn erforderlich und/oder um missbräuchliche und schadhafte Aktivitäten auf der Plattform zu verhindern (Art. 6 (1) (f) der DSGVO); und um ggf. rechtliche Pflichten, die Vinted auferlegt wurden, zu erfüllen (Art. 6 (1) (c) der DSGVO).

Die personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck drei Monaten ab dem Datum der Deaktivierung Ihres Vinted-Kontos aufbewahrt.

Nach drei Monaten löschen wir Ihr Konto endgültig von unserer Plattform.

Na ja du wurdest sicherlich nicht ohne Grund gesperrt, und normalerweise heißt es, das du Vinted nicht mehr nutzen darfst. Kannst ja von deiner registrierten Mail Adresse dem Kundenservice mal anschreiben.

Lia128473
Fragesteller

Ich wurde zu Unrecht gesperrt was ziemlich häufig bei vinted passiert weil man jeden wegen allem melden kann und vinted dass nicht richtig überprüft. Ich würde einen neuen vinted acc mit einer anderen email Adresse machen, mir geht es nur darum ob es dann auffällt dass das von dem selben Handy kommt.

xxxPhilinhoxxx  08.10.2023, 14:54
@Lia128473

Mein Vinted Account ist 7 Jahre alt, als Käufer und Verkäufer, ich wurde noch nie gesperrt, auch aus meinem Familien und Freundeskreis niemand...

Lia128473
Fragesteller
@xxxPhilinhoxxx

Wenn du dir anschaust wie andere Leute die Erfahrung mit der Sperrung hier auf gute Frage beschreiben, dann wirst du sehen dass das leider ziemlich oft passiert :(