Vinted Käufer behauptet Paket ist leer angekommen - Was tun?

verreisterNutzer  10.02.2023, 22:11

Hast du fotos wie der schuh im paket ist bzw wie viel das paket wiegt?

rwwwwwwww
Fragesteller

Nein, leider nicht.

5 Antworten

Der Klassiker

Darum: Barzahlung bei Abholung, oder Überweisung vor Versand!!

Jetzt hast du die Schule verloren und dein Geld wirst du auch nie sehen.

Darüber hinaus ist zu sagen, mit Abgabe des Pakets geht die Gefahr an den Käufer über. Wenn ein Paket nicht, oder beschädigt oder leer beim Käufer ankommt, kannst du ihm den Sendebeleg zustellen und er kann einen Nachforschungsantrag stellen, oder die Versicherung des Versandunternehmens bemühen.

In diesem Fall gehts aber ganz klar um Betrug. Du kannst die Polizei einschalten, Anzeige erstatten und eine Riesenwelle machen. Es fragt sich allerdings ob dieser Aufwand im Verhältnis zum Wert der Schuhe steht

aussage gegen aussage, da kann nichts kommen,. ein plumper abzock-versuch.

du solltest einfach mit ein paar juristischen fachausdrücken zum ausdruck bringen, dass du die gesetzeslage in solchen fällen kennst und der betrüger keine chance hat. irgend etwas gegen dich zu unternehmen.

leider fallen viel zu viele auf solche mätzchen herein, weil sie unsicher sind und sich von drohungen beeindrucken lassen,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er muss bei Annahme des Paketes ja unterschreiben und muss dann sofort auch gucken, ob es unbeschädigt/ungeöffnet ist. Falls ja, ist das vom Empfänger sofort zu beanstanden. Hier greift dann die Paketversicherung. Achso; hab nochmal gelesen. Ich glaub, da machst Du garnichts 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deshalb erst Ware verschicken wenn das Geld da ist. Dagegen kannst du nämlich stand jetzt garnix machen... Außer du hast einen Zeugen der gesehen hast wie du die Schuhe in das Paket hast.

Deswegen verkauft man nicht im Netz. .