Vinted?

2 Antworten

Sie kann leider durchaus verlangen, ihr Geld zurückzubekommen. Auch, wenn es nicht fair ist. Sie hat keine Ware erhalten, aber bezahlt. Wenn sie nicht nochmal die Versandkosten zahlen will, und du nicht einspringst (und das Paket sendest), musst du ihr das Geld erstatten.

Lass es dir eine Lehre sein und verschicke nur noch Pakete mit Versicherung und Sendungsverfolgung.

jikkk
Fragesteller

Aber ich hafte für keine Ware über Vinted und wenn sie nicht Zu Hause war kann sie doch nicht wenn wir nach paragraph 433 einen vertrag geschlossen haben einfach so zurückweichen

missmarple17  23.04.2021, 14:40
@jikkk

Du darfst die Ware aber auch nicht einfach behalten!! Zahl die 5€ und schick ihr das Paket zu. Und gut is‘!

jikkk
Fragesteller
@missmarple17

ja hatte ich auch vor aber sie antwortet mir nicht

missmarple17  23.04.2021, 14:43
@jikkk

Schick es ihr trotzdem (unbedingt versichert!) und du bist auf der sicheren Seite, egal was kommt.

Ich würde mich damit an den Support melden.

Wurde der Kauf über das Vinted-Kaufsystem abgewickelt?

jikkk
Fragesteller

nein, paypal aber unversichert

Merle87  23.04.2021, 14:43
@jikkk

Dann musst du ihr das Geld zurück schicken.

jikkk
Fragesteller
@Merle87

auf vinted haftet man allerdings für keine ware und das sie zu hause nicht war ist ja wohl nicht mein Pech sondern ihr?

Merle87  23.04.2021, 15:00
@jikkk

Käufe und Verkäufe auf internetplattformen ohne gemeldetes Gewerbe sind laut den AGB von Paypal über die Freundeoption verboten. Wer sagt denn, dass du nicht haftest wenn du nicht den offiziellen Weg über den Geldbeutel gehst?

jikkk
Fragesteller
@Merle87

steht in meiner Biografie und das Geld wurde über Freunde verschickt

Merle87  23.04.2021, 15:08
@jikkk

Nur weil du diese Regel aufstellt, befreit es dich nicht von einer Haftung. Ja, Geld über Freunde ist verboten. Damit machst du dich ggf. sogar strafbar.