Vinted Bezahlsystem?

2 Antworten

Ja, die Person bekommt das Geld zurück und Du automatisch eine schlechte Bewertung vom System.

Abschalten kannst Du das nicht.

Ich schreibe immer dick oben in den Text, dass ich nicht übers System verkaufe.

Alternativ kannst Du die Versandkosten auf 100€ setzen, dann kauft keiner einfach so. Erklär es aber im Text, warum Du es machst. Versand immer "individuell" wählen, sonst sucht sich der Käufer eines davon aus und Du kannst dann zusehen, wo der nächste GLS oder DPD Shop ist... nervig.

Jetzt musst Du es verschicken. Am besten versichert, da Du dann nen Beweis hochladen kannst und 100% dein Geld kriegst, auch wenn der Käufer behauptet, ihn nicht bekommen zu haben.

Bei unversichertem Versand immer ein Foto des frankierten Umschlags und Portokassenbon hochladen.

Bei verschickt.

Und schreib den Empfänger an, dass sofort nach Empfang dieser im System bestätigt werden muss, sonst wird das Geld erst nach WOCHEN automatisch gutgeschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Sprich es kurz mit der Person ab, dann brich den Kauf ab mit der Begründung "mit Käufer abgesprochen" und frag die Person nochmal, ob sie auch über PayPal bezahlen könnte.

Und man kann es leider nicht abschalten.