Vinted Bezahlsystem?

2 Antworten

PayPal "Waren & Dienstleistungen" wäre für Dich auch relativ sicher, ich fürchte aber, die wollen alle auch nur per "Freunde" bezahlt werden.
Dann musst Du entscheiden, ob Du das Risiko eingehen möchtest.

PayPal Friends & Family = Betrugsmasche

Und es würdest dich als Käufer dein PayPal Konto kosten, da man gegen die AGBs verstößt und PayPal um ihre Gebühren betrügt.

Im 21. Jahrhundert bezahlt man auch nicht mehr per Banküberweisung.

Gerade Vinted ist ein reines Betrugparadies.

Entweder über das Bezahlsystem oder PayPal mit Käuferschutz.

Ansonsten weiter suchen!

IchBinFragLos  15.12.2022, 20:27

Unsinn, ich habe die meisten Verkäuferinnen via Familie und Freunde bezahlt - Grund ist für die, dass sie dann keine Provision an PayPal abgeben müssen, ihr müsst euch das vorstellen als würde man auf dem Flohmarkt stehen und der Flohmarktplatz-Besitzer will einen Teil eures Verkaufs

aber um den vollen Geldbetrag zu bekommen muss man eben via Familie und Freunde oder Überweisung bezahlen

DasGespenst  16.12.2022, 14:35
@IchBinFragLos

Nein, kein Unsinn.
Erkundige erst auf Plattformen wo dich herum treibst, dann darfst du deinen Schwachsinn verbreiten.
Schön für dich, dann jammer nicht rum, wenn irgendwann dein Konto durch eine Rutine Überprüfung gesperrt wird.