Geht mein Geld über das Bezahlsystem von Vinted verloren?

2 Antworten

Daher: ausschließlich versichert versenden. Dann hast auch du einen Zustellnachweis zur Hand.

SahraAmelie
Fragesteller

Reicht nicht der Beleg den man beim normalen unversicherten Versand bekommt ? Und Danke :)

RobertLiebling  06.02.2022, 21:04
@SahraAmelie

Nein. Diese Quittung bestätigt nur den Kauf von Briefmarken. Was dann damit passiert ist und was du damit wohin geschickt hast bleibt völlig im Dunklen.

Bei DHL gibt’s online das Paket bis 2 kg. Das ist nur geringfügig teurer als das Päckchen. So viel sollte dir die Vermeidung von unnötigem Ärger auf jeden Fall wert sein.

Was ist wenn er dies nicht tut?

Dann kannst Du durch die Sendungsnummer den Versand und die Zustellung nachweisen.

Ist dann mein Geld weg?

Nein, da Du wie geschrieben Vinted gegenüber den Versand nachweisen kannst.