Mit dem Vinted-Bezahlsystem etwas verkaufen/versenden sicher?

4 Antworten

Wenn du die Ware nachweislich verschickst, also als richtiges Paket mit Tracking, ja.

Da bei Vinted auch eine PayPal-Zahlung möglich ist:
Dir sind die Fallstricke für einen Verkäufer ja seit Deiner letzten Frage dazu bekannt, richtig?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-sicher-fuer-mich-als-verkaeufer-mit-einem-kunden-der-mir-mit-paypal-dienstleistungen-bezahlt

Prima, dann weißt Du ja, was Du da tust.

Alexus00
Fragesteller

Er sagte ja dass er es über vinted bezahlsystem machen möchte und derzeit kein paypal hat. Und bis jetzt hab ich nur positives zum bezahlsytsem gehört von vinted.

Ratefuchs007  09.01.2022, 15:06
@Alexus00
Und bis jetzt hab ich nur positives zum bezahlsytsem gehört von vinted.

Positiv für den Verkäufer?

Na dann, Du musst es ja wissen.

Alexus00
Fragesteller
@Ratefuchs007

also denkst du als Verkäufer ist es dabei nicht so sicher? Weil die meisten gehen leider auf sepa nicht ein da die Angst haben und es nur mit einem Käuferschutz machen. Aktuell habe ich keinen Abholer

Ratefuchs007  09.01.2022, 15:18
@Alexus00
also denkst du als Verkäufer ist es dabei nicht so sicher?

Ich kenne die Nutzungsbedingungen von Vinted nicht und weiß daher nicht, ob es da einen Käuferschutz gibt; ich vermute es aber stark.

Du dagegen hast die Nutzungsbedingungen gelesen, jedenfalls hast Du bestätigt, dass Du das getan hast.

Und deshalb wundert mich Deine Frage doch schon sehr.

Weil die meisten gehen leider auf sepa nicht ein da die Angst haben und es nur mit einem Käuferschutz machen.

Also gibt es einen Käuferschutz, was daran soll für den Verkäufer sicher sein?