Ich brauche Hilfe jemand hat ein Artikel von mir bei vinted gekauft und möchte es zugeschickt bekommen bevor ich das Geld erhalte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Also erstmal muss ich sagen, dass sich das echt verdächtig anhört, haha. Da ich sowieso ein sehr vorsichtiger Mensch bin, würde ich sowas nicht zustimmen, da die Gefahr besteht, dass du das Geld wirklich nicht bekommst, sowas passiert heutzutage nicht allzu selten. Es könnte aber natürlich sein, dass sich der Interessent das selbe denkt und Angst hat, die Ware nicht zu erhalten. Aber trotzdem würde ich dir raten, so wie zuvor zuerst das Geld zu verlangen und dann die Ware zu verschicken. Damit bist du auf der sicheren Seite.

0198x
Fragesteller
Hey also hab grade auch gelesen als ich drauf ging stand : Du hast 5 Tage Zeit den Artikel zu verschicken. Xy hat für die Sendung und den Versand bezahlt. 39€ werden bald deinem Geldbeutel gutgeschrieben. Nun bist du dran: verschicke die Sendung und schließe die Transaktion ab. Vergiss dabei nicht die Versandquittung aufzubewahren. ; heißt das das Geld wurde also schon bezahlt weiß du das vielleicht ? Lg und danke !
trinitrotoluol3  15.05.2021, 23:20
@0198x

Ja, das Geld wurde schon gezahlt und kommt demnächst bei dir an. So habe ich das jetzt verstanden.

Sage dem Käufer, dass du die Ware erst dann verschickst, er Vorkasse leisten muss, da du ihn nicht kennst. Ist er dazu nicht bereit, versendest du die Ware nicht.

Dann hast du auch danach kein Problem, deinem Geld hinterherzulaufen oder es gar nicht zu bekommen.

Niemals Ware verschicken, wenn du kein Geld bekommen hast!

0198x
Fragesteller

auch wenn da steht : Du hast 5 Tage Zeit den Artikel zu verschicken. Xy hat für die Sendung und den Versand bezahlt. 39€ werden bald deinem Geldbeutel gutgeschrieben. Nun bist du dran: verschicke die Sendung und schließe die Transaktion ab. Vergiss dabei nicht die Versandquittung aufzubewahren. ; heißt das das Geld wurde also schon bezahlt weiß du das vielleicht? Und es wurde nicht versichert falls sie sagt es ist nicht angekommen was passiert da?

SlightlyAnnoyed  15.05.2021, 23:44
@0198x

Na dann hat sie doch schon bezahlt. Du bekommst das Geld aber erst, wenn du den Artikel verschickt hast. Am besten als Paket, dann kannst du anhand der Paketnummer prüfen, ob und wann es angekommen ist.