Viele Schulter Haare bekommen Hilfe?

5 Antworten

Wenn die Haare Probleme machen, gehe mal zum Hausarzt. Einfach nur rasieren bringt nix, sie wachsen auf jeden Fall nach. Wenn Dich das so sehr belastet, müssen sie anders entfernt werden. Wie gesagt: frag den Arzt.

Hol dir für solche Haare doch mal so einen elektrischen, länglichen Rasierer. Mit dem kriegst du sie zwar nicht auf 0mm, aber immerhin sehr kurz, sodass es keine langen Haare mehr sind. Du musst dann quasi nur "drüberfahren"

Ob wegmachen, ja/nein: Wenn es dich stört, mach sie weg. Wenn nicht, nicht.

20Fragender00  29.05.2020, 16:42

Ach ja: Die Haare wachsen logischerweise auch nach.

Hello, das klingt für mich nach einem hormonellen Problem. Geh doch mal zu deinem Hausarzt und lass dich zu einem Endokrinologen (Hormonarzt) schicken. Vielleicht ist es etwas, was man mit natürlichen Mitteln wieder hinbekommt. Kenne viele Jungs die das Problem haben weil sie zu viel Testosteron haben.

Wenn du sie wegmachst sollte dir klar sein dass du stoppeln bekommst... Da wäre wachsen lassen wahrscheinlich am Besten, die Haut bleibt dann länger glatt. Und ja, die Haare kommen aller Wahrscheinlichkeit nach wieder.

XatarsKoefte47
Fragesteller

Warum ein Hormonproblem? Heißt das die Hormone stecken mein Schulter fest oder was HQHAHAH

Vosla  29.05.2020, 16:30
@XatarsKoefte47

Quark. Die Hormone bewirken nur ein übermäßiges Wachstum der Haare. ^^

spyro96  29.05.2020, 16:30
@XatarsKoefte47

Ähm nein, aber zu viel Testosteron sorgt für starke Körperbehaarung. Kenne einige Jungs mit dem Problem, die haben deswegen auch eine Glatze bekommen.

XatarsKoefte47
Fragesteller
@spyro96

Ohhhh wtf . Aber wenn sie starke Körperbehaarung Haben warum bekommen Sie denn eine Glatze?

spyro96  29.05.2020, 16:36
@XatarsKoefte47

Die Haarwurzeln reagieren zu empfindlich auf das Hormon und fallen aus. Heißt alles noch lange nicht dass du das hast, würde entspannt bleiben, zum Arzt gehen um checken zu lassen wenn es dich sehr belastet, aber da du in der Pubertät bist hast du eh ein hormonelles Auf und Ab. Wenn du ein südländischer Typ bist würde ich mir übrigens keine Sorgen machen, das ist nicht selten. Ich hab als Inder auch mehr Haare als andere haha

Die wachsen nunmal wieder nach. Damit musst du als behaarter Mensch leben. Ich persönlich rasiere sie auch gerne ab, aber lass dir Haare auf Brust und Bauch.

Die gereizte Haut würde ich allerdings mal weiter beobachten

Das ist ganz normal, lass dir den Rücken von jemandem Rasieren, mache ich auch