Viele sagen, dass NoFap nichts bringen würde, wie erklären die das, dass ich an den ersten Tagen sehr schüchtern bin und mich sehr zurückhaltend verhalte..?

6 Antworten

Man unterdrückt die Sexualität. Das kann nicht gesund sein.

Die erklären das gar nicht, weil sie dich nicht kennen.
Aber mach am besten, was dir gut tut.

Das liegt sicher nicht daran

Psilos
Fragesteller

Sondern? Nach einem relapse bin ich wieder extrem schüchtern und mein Herz klopft extrem wenn ich etwas in der Menge sagen muss

Vllt bildest du dir das alles einfach nur - man sagt dir "Fass deine Nudel die nächsten 5 Tage nicht an....dann wirst du ein besserer Mensch" - du setzt das Gesagte in die Tat um und schwuppsidiwupps - biste das.....alles eine Frage der Psyche - genauso fangen Sekten ihre Jünger ein

Könnte andere Ursachen haben.

Psilos
Fragesteller

Zum Beispiel?