Wie kann ich damit aufhören Menschen von mir wegzustoßen?

3 Antworten

Hi,

Das ist schwierig und das kenne ich total! Also ich bin nicht arrogant oder sowas, aber sehr shy und somit schrecke ich andere auch ab, weil ich uninteressant bin. Probiere es mal in kleineren Schritten.

Du lernst neue Menschen kennenlernen? Du merkst, es beginnt wieder? Also lenke dich ab und versuche innerlich zu kämpfen. Sprich, du versuchst, dass nicht zu machen oder zu sagen. Oder sag, du müssest mal kurz zu Klo gehen.

Das könntest du mal probieren und dann immer mehr bzw. größere Schritte machen.

Mfg

Momo

Lisa132596
Fragesteller

Hey danke für den Rat, ich werd es auf jeden Fall mit dieser WC Flucht versuchen.😅 vielleicht kann ich so mein unfreundliches ich etwas im Zaum halten.

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:02
@Lisa132596

Sehr gerne! Ich laß eben, bei jemanden, bei den du geantwortet hast, dass du das als Selbstschutz machst, aus Angst, vor Ablehnung und Verletzlichkeit. Ich möchte dich aufgarkeinfall beleidigen oder angreifen, aber das hört sich für mich leider auch nicht so selbstbewusst an. Klar, jeder hat Angst vor Ablehnung, aber man merkt auch, wenn man davor Angst hat. Zum anderen könnte man auch nicht so gute Sachen darüber denken.

Der aller erster Eindruck ist sehr wichtig. Wir Menschen machen immer sofort einen ersten Eindruck und wenn man beim ersten Eindruck, keinen guten Eindruck hat, ist es meistens vorbei. Ich finde, wir selber, also bzw. wir Menschen beurteilen immer vor und wissen überhaupt garnicht, ob die Person wirklich so ist.

Deshalb wünsche ich dir viel Glück dabei! Und sei nicht sauer auf dich selber oder sofort unmotiviert und aufgeberisch, wenn du es nicht sofort schaffst! Das ist absolut normal! Du warst bzw. bist so und hast es dir angewöhnt, jetzt musst du es dir ändern und das braucht eine Weile! Also gib nicht auf und mach weiter!

Alles Gute und viel Glück!

Lisa132596
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja das ist es ja. Ich bin wirklich selbstbewusst, ich kenn meinen Wert und hab zb in der arbeite absolut kein Problem mit fremden Menschen. Ich weiß aber auch das ich für 90% der Menschen ein arrogantes Gesicht habe 😅. Nur das sind einfach meine Gesichtszüge und die kann ich auch nicht ändern.. aber ich weiß das ich meistens mit einem Minus an Sympathiekonto starte, und das bevor ich überhaupt was gesagt habe 🙈. Daher die Angst vor Ablehnung, weil ich weiß ich muss mich erst mal wieder zurück auf 0 arbeiten..

vielen Dank für deine netten Worte. Für mich ist aufgeben keine Option :)

Danke dir auch

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:19
@Lisa132596

Okay, dann glaube ich dir natürlich, dass du selbstbewusst bist! Ich verstehe tu dich auch, dass du Angst hast, vor Ablehnung, eben wegen deiner Art.

Aber weißt du ja, was du ändern kannst, bzw. musst, dass das sich ändert.

Wo wir dabei sein, ich finde, dass du hier ziemlich sympathisch wirkst!

So wie du es hier machst, so kannst du es auch bei anderen probieren! Von kleinen Schritte bis zu größeren Schritten.

Gerne, ich helfe immer gerne :)

Mfg

Lisa132596
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke du gibst wirklich gute Ratschläge, ich glaube ich hab’s gerade kapiert 😅 hier hab ich nicht versucht sympathisch zu wirken sondern war einfach ehrlich und hab nicht darüber nachgedacht was ihr hier vielleicht von mir haltet.. ich sollte im echten Leben vielleicht einfach nicht zu sehr darüber nachdenken sondern einfach machen

vielen herzlichen Dank 😊

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:48
@Lisa132596

Dankesehr! Sehr gerne helfe ich 😊

Versuch echt nicht, daran zu denken, was die anderen über dich denken könnten. Die meisten denken nicht darüber nach. Sei du selbst. Versuch dich nicht zu verändern. Sei einfach du selbst! Zieh dein Ding durch! Es wird am Anfang schwer sein, aber, je öfters du das machst, desto leichter wird das!

Also nicht aufgeben, wenn's beim ersten oder zweiten oder auch drittenmal, nicht direkt klappt.

:)

Das ist schwierig. Man müsste erst einmal gucken, warum du das machst.

Lisa132596
Fragesteller

Ich würde sagen aus Selbstschutz, eine Mischung aus Angst vor Ablehnung und Verletzlichkeit. Ich versteh den Grund und alles rund herum nur weiß ich nicht wie ich das ändern kann..

Merlinala  27.11.2021, 23:49
@Lisa132596

Dann hast du im inneren noch kein echtes Selbstbewusstsein. Kann das sein? Wie ist/war es in deiner Urspungsfamilie?

Naja du könntest mit jemandem üben wie du dich verhälts und es dir au h angewöhnen

Lisa132596
Fragesteller

Das hab ich bereits probiert, nur das Problem ist das ich ja nur mit jemanden trainieren kann denn ich bereits kenne und da mach ich das sowieso nicht.