viele Psychische Probleme wie diagnostizieren?

3 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast und niemandem wirklich vertrauen kannst. Ich kann das sehr nachempfinden, mir fällt es auch sehr schwer mich zu öffnen, vor allem, weil ich nie irgendeine Person hätte, bei der ich mich verstanden gefühlt habe. Ich denke der beste Weg für dich wäre wirklich weitere Ärzte oder Psychologen auszuprobieren, bis es funktioniert. Ich verstehe, dass das eine zusätzliche Belastung in deiner Situation ist, wieder neue Termine zu haben und vielleicht immer wieder Rückschläge zu erleiden. Aber irgendwann wirst du jemanden finden, der dir das diagnostizieren kann, auch wenn es ein wenig dauert. Eine schnellere Methode gibt es denke ich leider nicht. Vielleicht kannst du auch gezielt nach Praxen schauen, die speziell für Fälle, wie dich ausgelegt sind und sich damit besonders auskennen. Da würde ich im Internet mal recherchieren.

Gib nicht auf, auch wenn es schwer wird. Alles Gute <3

monaa6 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 02:38

Ich danke dir vielmals für deine netten Worte. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen es besser umzusetzen. Du schreibst es genau richtig, leider wird man nie so verstanden, wie man es sich wünscht. Und vor ein paar Wochen hat mich mein jahrelanger Freund mehrmals betrogen.. wobei ich eigentlich dachte das er der einzige wäre, der für mich da gewesen ist. Durch Ihn habe ich selbst meine engsten Freunde verloren und mich für „Ihn entschieden“. Das Leben hatte es bisher nicht gut mit mir. Ich gebe mein bestes nicht aufzugeben, und bedanke mich nochmal bei dir <3

Psychische Probleme sind immer scher zu erkennen oder selbst von einem Facharzt zu erkennen.

Ihre Symptome sind sehr breit gefächert und ähneln sich auch oftmals einfachen Krankheiten. Daher ist es auch schwer sie eindeutig zu Identifizieren. Das Medizinumfeld Psychose ist zwar lange bekannt aber für viele ein Neues Umfeld was erst sich Etablieren muss. Aufmerksam wurde die Medizin durch Nachwirkungen der Soldaten in den Kriegen. Reiche die solche Probleme hatten wurden meist in Sanatorien geschickt und dort behandelt. Daher ist die Erkenntnis und Ausbreitung dieses Medizinischen Bereiches noch recht jung

Ich selbst litt unter Depressionen und diese waren nicht einfach zu Identifizieren gewesen. eine Zeitweise Behandlung mit Medikamenten brachte mich zwar auf dem Weg aber Körperlich bin ich Angeschlagen ,nicht nur durch die Nebenwirkungen der Medikamente ,sondern auch durch die Depression selbst. Seelische Wunden verheilen schlechter als Körperliche. Und nicht selten bleiben sie ein Leben lang bestehen.

Daher sollte man einen Facharzt besser aufsuchen der dann die passende Diagnose stellen kann. Aber man sollte sich jemanden nehmen der schon länger indem Berufsfeld aktiv ist. Keinen Jungen Frisch Studierten Spezialisten.

Diagnostiezieren kann aber denke ich nur ein Therapeut oder Psychater, hast du schon mal über stationäre Behandlung nachgedacht, da bekommst du vielleicht schneller einen Platz und der Therapeut kann das dann in ruhe diagnostizieren.