Viele möchten fliegen können, aber warum?

7 Antworten

Ich denke nicht nur, dass es etwas mit Freiheit zu tun hat.

Es gibt einem ebenfalls die Möglichkeit in den Himmel aufzusteigen, was für viele eine große symbolische Bedeutung hat und man steht über allen. Warum auch immer waren die Menschen auch zu jeder Zeit von der Idee begeistert die Schwerkraft zu überwinden, es ist also zusätzlich noch ein ewiger Menschheitstraum (, der mit dem Flugzeug und spätestens mit der bemannten Raumfahrt jedoch erfüllt sein sollte).

Ein weiterer Grund könnte sein, dass so ziemlich jeder bekanntere Superheld fliegen kann und Personen, die zu diesen Helden aufblicken dann gerne die Eigenschaft hätten, die alle gemeinsam haben.

Das sind nur meine Gedanken zu dem Thema, die eigentlichen Gründe könnten ganz andere sein, aber diese erscheinen mir am sinnvollsten.

hmm, cvr allem glaube ich, dass dieses 'fliegen können wollen' ja auch etwas damit zu tun hat, dass die fliegenden Superhelden dafür kaum Kraft oder Energie bräuchten UND sich trotzdem relativ schnell bewegen können!

Sie könnten also nicht nur 'überall' hin, auch auf Dächer, sondern es würde auch schneller gehen, als die Treppe zu nehmen, von verschlossenen Türen mal abgesehen und es ginge auch 'schneller' als zu laufen...

Ala...Ich könnte zwar mit dem Auto, oder der Bahn in die nächste Stadt fahren, aber WENN ich fliegen könnte wäre ich ja 'schneller' und es wäre weniger anstrengend als zu laufen.

Vielleicht weil man dann nicht laufen muss und schnell von A nach B kommt. Man ist an keine Straßen oder Wege gebunden. Außerdem umweltfreundlich 😉

LG 🫶

ZoeAmira
Fragesteller

Aha ein Traum für fff Anhänger ^^

Weil das für viele ein Gefühl von Freiheit ist.

Man fühlt sich ca so wie das 1. Auto zu fahren. Aufeinmal könnte man überall hin. Wann man will.

Das entspricht vermutlich dem Wunsch nach Freiheit. Wenn ich fliegen könnte, könnte ich wirklich überall ganz einfach hin.