Viele Leute sind nur aus Mitleid mit mir befreundet und es verletzt mich?

2 Antworten

Warum sollte jemand aus Mitleid mit Dir befreundet sein? Ich habe bei Deiner Frage eher den Eindruck, daß Du nur sehr wenig Selbstwertgefühl hast, und deshalb daran zweifelst, daß es Menschen gibt, die Dich ehrlich schätzen.

Wenn es allerdings bei diesen Freunden um Menschen geht, die Dir ständig ungefragt Vorschläge machen, was Du anders machen solltest, dann ist es Selbstschutz, den Kontakt abzubrechen oder auf ein Minimum zu reduzieren.

Giwalato

Freundschaft kündigen, Kontakt abbrechen, dein Leben leben.