Viel Wassertrinken, wer hat gute Erfahrungen gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser am besten warm und morgens vor dem Frühstück als erstes ein heißes Wasser, reinigt, entschlackt und entgiftet. Man stelle sich vor, dass man beim Spülen ja auch das Geschirr reinigt und wenn es fettig und schmutzig ist, reinigt es sich mit warmen bis heißem Wasser natürlich viel besser.

Für alle, die abspecken wollen, hat es auch noch den Vorteil, wenn man vor den Mahlzeiten, 2 Gläser Wasser trinkt, dass der Magen schon etwas voll ist und nicht mehr so viel gegessen wird.

Gute Gesundheit! wünsche ich.

Viel trinken regt die Verdauung und die Entschlackung an, was den Körper von innen reinigt. Man ist dann auch wesnetlich fitter, wacheernd kann sich besser konzentrieren, weil auch das Blut dünner ist und so besser durch die kleinen Gefäße im Hirn fleißt. Am besten sollte man an die 3 Liter Wassser, am besten ist stilles Wasser oder Tee, Kräutertees, Roibuschtee oder so, nicht aromatisiert oder mit Teein, wie schwarzes Kaffee und ohne Zucker.

turalo  07.01.2010, 09:18

3 l sind zu viel. Man kann es auch übertreiben mit dem Trinken. Aber wer nicht genug trinkt,belastet seine Nieren, die Konzentration ist gestört, das Allgemeinbefinden ist einfach besser, bei genügender Flüssigkeitsaufnahme.

Zahnstein  07.01.2010, 09:28
@turalo

Das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich trinke schon über 1 Jahr lang mindestens 3 - 4 Liter Mineralwasser. Fühle mich fitter und leistungsfähiger beim Sport treiben (Amateur-Sport). Und überhaupt, wieviel Flüssigkeit zu viel oder zu wenig für einen ist, muss man selber herausfinden. Da viele Faktoren davon abhängen. Die wären: Z.B: Verbraucht man viel Flüssigkeit bei der Arbeit oder Sport (ausschwitzen).

Wasser trinken - dazu bedarf es keiner Empfehlungen. Es ist gesund, hat keine Kalorien, ist ständig verfügbar.

was für Tipps ?trinken und nochmals trinken

Man sollte taeglich 2 Liter Fluessigkeit zu sich nehmen (inkl. der Fluessigkeit, die schon in der Nahrung ist).