Mit was alte Eichenbalken behandeln?

Zusatz:

Hat jemand Erfahrung mit "Asuso Natural Line Hartöl High Solid" gemacht?

4 Antworten

Mit einem "farblosen" Hartwachsöl einlassen, dass auch die Porigkeit unterstreicht, das Holz "feuriger" macht und es auch schützt.

Empfehlung:

  • Livos - KUNOS Arbeitsplattenöl Nr. 243 (seidenglänzend)

oder

  • Osmo Hartwachsöl

einfach mit einem Tuch nach Anleitung einreiben. Bei Bedarf wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hallo Horus,

da gibt ein spezielles Hartöl welches Möbelschreiner
auch verwenden. Aber ich glaube da musst du öfter
draufgehen. Die Holzstrucktur kommt da edel raus dabei.
Viel Spass und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde ein flüssiges Bienenwachspräparat nehmen - bekommt man im Baumarkt oder online

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Irgend ein Anstrich wäre schon deswegen gut, weil das Holz dann bei Feuchtigkeitsschwankungen weniger arbeitet.