Viel Streit mit Freund und Long Distance in Sicht, was tun?
Ich (F19) habe in der letzten Zeit wirklich viel Streit mit meinem Freund (M21), also mehrere mal pro Woche. Gestern war es jedoch wieder ein grosser Streit und nicht nur eine kleine Streiterei wo er auch gesagt hat er würde aufgeben usw. Nach einiger Zeit hat er sich dann jedoch entschuldigt, mir aber gesagt er müsste in ca. 1,5 Jahre zurück nach Vietnam (Heimatsland), wegen Visa Fragen und es wäre auch wirklich schwierig für ihn weiterhin hier leben zu können (also ausser Heirat eigentlich schon fast unmöglich). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, long distance zu machen und da ich in meinem letzten Schuljahr bin und bald abschliesse (also alle Prüfungen habe) und zusätzlich noch das EMS (schweizerische TMS) dieses Jahr mache, habe ich nicht wirklich Zeit oder Energie um permanent zu streiten. Ich bräuchte jetzt eher jemand der mich unterstützen kann und nicht jemand womit ich die ganze Zeit streite. Auch nach dem Abschluss hätte ich besseres zu tun, falls ich den EMS bestehe und Veterinärmedizin studiere. Wenn wir aber nicht streiten ist er wirklich so süss und nett und behandelt mich gut. Ich will also irgendwie auch nicht Schluss machen. Ich habe schon mit so vielen verschiedenen Personen geredet aber ich bin immernoch extrem unentschlossen was ich machen soll. Er ist mein erster Freund und ich will ihn nicht verlieren aber es ist in der letzten Zeit wirklich schwierig und wenn es sowieso in 1,5 Jahren enden wird (wir sind ca. 7 Monate zusammen) weiss ich nicht ob es sich lohnt, so viel Energie hinein zu investieren, vorallem in so einer wichtigen Zeit.
Ich brauche unbedingt Hilfe ich weiss nicht was tun.
4 Antworten
Er hängt sich bequem dran.
Du bist sein Mamaersatz.
Mach deinen Kopf frei. Nutze deine Zeit zum Lernen/büffeln.
Gib für deines. Und das Universum wird dir, sobald du es brauchst, dann mehrfach Gutes noch zuführen.
Der Urgrund wirkt. Wir bekommen mehrfach zurück, wie wir gaben, + wie -.
Er erwartet von dir Verantwortung. Die er selber nicht geben will oder kann.
Ehrlich gesagt solltest du ihm einfach genau das sage, was du hier in deiner Frage geschrieben hast und hoffentlich versetht er dann auch deine Situation.
das stimmt schon, das hat mir auch schon eine kollegin von mir gesagt und ich glaube objektiv wäre die bessere option schon jetzt schluss machen anstatt es in die länge zu ziehen und unnötig diese Beziehung weiterzuführen damit es dann wenn wir schluss machen nur noch schmerzhafter ist aber ich will das nicht :(
Wenn du jetzt schon weißt, dass es eh enden wird, dann würde ich es eher beenden als wirklich noch in die länge zu ziehen (wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt). Ich würde aber so agieren, dass ihr aus dem guten auseinander geht und es einfach als eine schlechte Situation betrachtet.
ja das macht sinn danke vielmals für die hilfe
Zwischenmenschliche Beziehungen haben immer ein Verfallsdatum, Abschlüsse nicht.
Fernbeziehungen sind nicht jedermanns Sache und besonders bei euch wäre das eine extreme Distanz, ich denke kaum, dass das Zukunft haben wird.
Egal, was du tust, heirate ihn nicht einfach überstürzt wegen der Visa-Sache!
Nein, das ist für mich gar keine Option ich fühle und werde mich in 1,5 nicht bereit für eine heirat fühlen vorallem nicht wenn wir so viel streiten
Ich habe das schon alles mit ihm besprochen aber er hat mir einfach gesagt, dass er mir in meiner Entscheidung folgen würde