Video von Handy auf PC laden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jannst auch jemanden per WhatsApp schicken und am pc über whatsapp web herunterladen. Funktioniert auch bei Microsoft Teams etc.

Ja, mit USB Kabel sollte funktionieren. Einfach mit USB Kabel denn Handy am PC verbinden, dann musst du auf Handy einstellen das er Daten übertragen soll, und dann kannst du problemlos auch dein Video von Handy auf dein PC rein Kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Fragezeichen757
Fragesteller

Danke, aber wie stellt man das mit der Datenübertragung ein?

  • USB Kabel
  • Samsung Flow (Windows, Android)
  • KDE Connect (Linux, Windows, Android) (über eigenes WLAN/Lan)
  • Warpinator (Linux Mint, Android) (über eigenes WLAN/Lan)
  • USB-Stick (mit passendem Anschluss oder Adapter)
  • E-Mail
  • Cloud-Speicher
  • Bluetooth (sofern am PC oder Laptop)
  • Messenger (mit Web-/PC-Version)

Infos:

Natürlich geht das.

Bei Android einfach das USB-Kabel zwischen Smartphone und PC verbinden und dann im jeweiligen Ordner auf dem Smartphone das Video auf den PC kopieren. Easy!

Theoretisch geht es auch kabellos wenn beide Geräte über Bluetooth verfügen. Würde ich aber nicht machen.

Entweder über das Kabel (Datenkabel, nicht Ladekabel)

Oder über ne Cloud, wie Google Drive o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs