Video unteren Teil abschneiden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man mit Avidemux (Freeware) machen, unter Filter->transformieren->zuschneiden, oben, unten, rechts, links.

http://www.chip.de/artikel/Avidemux-Videoschnitt-schnell-und-unkompliziert_33296613.html

Dann muss natürlich neu kodiert werden.

Carello93
Fragesteller

Danke, ich probier eben ob ich zurecht komm, dann geb ich dir das Sternchen :)

Carello93
Fragesteller

Super, hat geklappt ;) Dankeschöön :)

Was meinst du mit "unteren Teil" ? Also ich hab ein Programm Video deluxe 17 plus, kostet aber 80 € :D Ich könnte es im NOTFALL für dich schneiden. An sonsten nehm das hier. 30 Tage Free http://www.chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html

Carello93
Fragesteller

Nunja ^^ das Video besteht ja aus vielen Einzelbilder, und wenn ich mir jetzt ein Einzelbild vorstell, wo ich mich seh, (Kopf bis Brust) dann will ich zB den unteren Teil abschneiden, sodass man nur den Kopf siehst, verstehste? ;)

RoonyLD  07.08.2011, 23:50
@Carello93

Achsooo O.O Ehm, jaa... puh. ^^ Also k.a. ? Ich hab ein Programm mit dem man zoomen kann, also das gesamte Bild vegrößern und dann z.B. nur auf dein Kopf zoomen, aber das ist wiegesagt sehr teuer. Sonst hätte ich erstma keine Ahnung aber ich Google mal kurz ;-)

RoonyLD  07.08.2011, 23:57
@Carello93

Ok ich hab keine Ahnung. Ich kenne kein kostenloses Programm mit dem das geht.

Wenn du mit "Einzelbildern" meintest dass du eine Diashow machst dann kannste das gewünschte Bild mit Gimp einfach zurecht stutzen (Kostenlos)

Carello93
Fragesteller
@RoonyLD

Ne das war nur zur Veranschaulichung, dass du dir das besser vorstellen kannst :) Aber okay, wenn dass nicht geht :(

Trotzdem danke für die Mühe ^^

RoonyLD  27.08.2011, 23:12
@Carello93

Natoll, ich habe das Gefühl dass herja mehr Ahnung hat als ich -.-

^Windows Movie Maker.

Bei einem Windows Betriebsystem , standard installiert. Müsstest du oben haben solltest du Windows benutzen

Carello93
Fragesteller

Hab ich auf dem PC, hab aber nichts gefunden wie man ein bestimmten Teil vom Video wegschneiden kann, kannst du mir sagen wie das geht? ^^

2fresh2  07.08.2011, 23:52
@Carello93

du hast doch wenn du Windows Movie Maker aufmachst , an der seite so einen kleinen player der dir das video oder was auch immer du reingezogen hast vorspielt.

Rechts unten bei dem player also weiter rechts vom play button sollte so ein "Schneiden symbol" sein. 2 rechtecke und dazwischen eine gestrichelte linie.

Das ist der "Cut" (schneiden) button.

herja  08.08.2011, 00:01
@2fresh2

Mit deine Erklärung schneidet man den Film ganz normal, etwa in zwei Teile, aber eben nicht den unteren Rand.

2fresh2  08.08.2011, 00:03
@herja

Sony Vegas 7.0... Kann alles , ist aber kompliziert (gibt eine gratis testversion) musst dich halt damit auseinander setzen